Frage von Allptraum, 41

PC geht ab und zu einfach aus?

Hey. Mein Computer (Marke: Eigenbau) geht ab und zu, wenn er gut ausgelastet ist einfach aus. Nach Speccy waren die Temperaturen der Kompenenten aber nicht sonderlich hoch. Wenn er ausgegangen ist und man ihn wieder an macht geht er nach ein paar Minuten wieder aus. Falls man ihn noch mal an macht geht er wärend dem Hochfahren aus. Wenn man ca 1h wartet ist wieder alles ok. An was kann das liegen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 20

Vermutlich zu billiges (FAKE-) Netzteil -> Nenne die exakte Bezeichnung (PC öffnen)

oder das Motherboard für AMD.CPUS kann nicht die nötige CPU-Leistung (Watt) erbringen

Antwort
von officer007, 24

Das ist auf jeden Fall das Netzteil. Hatte das Problem auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten