Frage von bender7, 42

Pc Gehäusebelüftung, Wie Ausrichten?

Da ich kein Gardwarespezialist bin, möchte ich gerne wissen wie ich meine 3 Pure Wings Gehäuselüfter ausrichte. Alle schauen jetzt nach vorne (provisorisch). Durch das ganze gegoogle bin ich jetzt verwirrt und weiß nicht was jetzt hinaus und hineinblasen soll/tut. 

Vlt kanvn mir jemand sagen, in welche Richtung sie schauen sollen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015112710jv8ehpgmrs.jpg

sooo wie man sieht sind alle lüfter "nach vorne" mit dem be quiet zeichen. 

Danke 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 21

Auf dem Lüfterrahmen ist normalerweise irgendwo ein kleiner unscheinbarer Pfeil der die Richtung anzeigt. 

Einbauen sollte man die vorne unten Luft rein und hinten oben Luft raus. Warme Luft steigt ja nach oben.

Kommentar von bender7 ,

OK super danke hab ich gefunden

Kommentar von compu60 ,

Na dann viel Erfolg beim EInbau.

Antwort
von Nemesis900, 35

Standard wäre meiste vorn unten die Luft in das Gehäuse rein ziehen und hinten oben die Luft raus blasen.

Antwort
von Healzlolrofl, 42

Was ich auf der Arbeit früher gerne gemacht habe, das Gehäuse von aussen Fotografieren - die Luftströme einzeichnen und so sehen wo es mehr Lüftung benötigt.

Ich habe auf der Seite, über und unter der Grafikkarte jeweile eine Lüftung - die eine zieht die warme Luft ab und die andere bläst neue frische Luft hinein.

Vielleicht hilft dir das ja schon :)

Kommentar von bender7 ,

warte kurz ich muss fotos wo anders hochladen, da das bei gf irgentwie nicht funzt. genause funzt bei mir nicht die beschreibung zu schreiben einen moment

Antwort
von h3nnnn3, 15

jo, ist korrekt.  

den cpu-kühler würde ich aber (wenn möglich) so drehen, dass er nach hinten bläst also genau auf den rückseitigen lüfter.

Kommentar von bender7 ,

OK danke werd ich auch gleich versuchen

Antwort
von PaC3R, 34

dazu brauche ich mehr infos: was für ein gehäusetyp, welche art von CPU-kühler (tower kühler, top blower,...,) generell gilt: vorne rein, hinten (und/oder oben raus)

Kommentar von bender7 ,

warte kurz ich muss fotos wo anders hochladen, da das bei gf irgentwie nicht funzt. genause funzt bei mir nicht die beschreibung zu schreiben einen moment

Antwort
von bender7, 19

Der hinter der Cpu ist auch mit dem be quiet Sticker "nach vorne"

Antwort
von bender7, 26

gutefrage ist auch nicht mehr das was es einmal war