Frage von CedricHmml, 22

PC Gehäuse USB Front und USB an Hinterseite wie finde ich raus wieviel anschlüsse er hinten hat oder liegt es am MB wieviele usb ports es hat Sry bin Laie?

Wollte mir ein neues Gehäuse bestellen und evtl ein paar neue Komponenten

Antwort
von Parhalia, 14

Grundlegend definiert das Mainboard die maximal mögliche Anzahl an USB-Anschlüssen. Die sogenannten " externen " Ports bezeichnen dabei die Anzahl an USB-Ports an der festen Anschlusskonsole des Mainboards.

Die " Internen " USB-Ports sind auf dem Mainboard per Pfosten-Steckerleiste ausgeführt und können per Connector-Cable entsprechend an USB-Ports in der Gehäusefront oder an zusätzliche Slotblenden ( Brackets ) mit USB-Ports an der Rückseite des Gehäuses ausgeführt werden.

Kommentar von CedricHmml ,

oh gott das ist schon zu viel fachchinesisch für mich :D

Antwort
von NoHumanBeing, 9

Ja, die Rückseitigen Anschlüsse sind Buchsen, die sich direkt auf dem Mainboard befinden.

Dort kommt dann eine entsprechende Blende drüber. Diese Blende hat einerseits ein genormtes Maß, sodass sie sich in das Gehäuse einfügt und verfügt andererseits über die entsprechenden Aussparungen für die Buchsen, die sich auf dem Board befinden.

Antwort
von xxeroxx4, 18

Hinten ist nur von mb

Kommentar von CedricHmml ,

alles klar Danke ! :) also kann man die vom gehäuse vorne später einfach mit ans mainboard mit dran stecken ?

Kommentar von xxeroxx4 ,

Genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten