Frage von kerim44, 78

PC Gehäuse umbauen 24 Pin stecker kann nicht gelöst werden?

Servus Leute, ich hab ein Problem und zwar hab ich mir ne neue Graka gekauft, um genau zu sein die Msi R9 390x und muss deshalb mein Gehäuse vom PC umbauen da der zu klein ist.

Mein Problem jedoch liegt am 24 Pin Stecker, ich hab gegoogelt bis zum verrückt werden und hab nichts gefunden.

Hinten am Stecker ist ein kleiner "Hebel" den ich ganz oben drücken kann, unten am hebel kann man nirgends drücken, jedoch tut sich dann nichts.
Ich kann wie ein Irrer den Stecker ziehen doch er löst sich nicht und all zu viel Kraft will ich auch nicht verwenden, da ich es nicht kapuzt machen will.

Habt ihr Tipps, wie ich das Problem lösen kann? Poste noch 2 Bilder vom Stecker rein.

Mainboard: MSI A78-e35

Mfg

Antwort
von MaGisT3R, 50

Genau dieser kleiner Hebel ist dafür da, das du den Stecker lösen kannst, vorsichtig drücken und dabei rechts und links den Stecker aushebeln. Das muss funktionieren, ich habe das schon hunderte mal gemacht ohne Probleme. 

Kommentar von kerim44 ,

Das tu ich schon mit ordentlicher Kraft, es passiert aber nichts. Möchte auch nicht mit voller Kraft machen da ich Angst habe es kaputt zu machen.

Hab im Internet gelesen das es vielleicht gelötet sein kann, stimmt das?

Kommentar von kerim44 ,

Klappt einfach nicht, ich kann rum ruckeln rum ziehen wie ich will es passiert garnichts.. Mit dem Föhn etwas erwährmen? Wie batu im Kommentar gesagt hat? Oder ist das gefährlich?

Kommentar von kerim44 ,

Endlich hinbekommen, war ein kleiner schlitz zu sehen, dann hab ich mit dem Schraubenzieher nachgeholfen.. Vielen Dank!

Antwort
von rosek, 28

auf den obersten punkt des hebel drücken und ziehen ... manchmal braucht man ein bisschen mehr kraft

pass auf , das der stecker sich nicht verkantet

Kommentar von kerim44 ,

Aber das versuch ich ja seit einer gescheiterten halben Stunde :/ ich drück mit voller kraft oben am Stecker und ziehe es dann hoch, aber passiert einfach garnichts.

Antwort
von Batu252525, 14

Versuch mal das Plastik mit dem Föhn zu erwärmen, dadurch sollte es leichter rausgehen

Kommentar von kerim44 ,

Ist doch gefährlich mit dem Föhn oder nicht?

Kommentar von Batu252525 ,

Nö wieso ? Du bläst da nur heiße Luft auf das Stück Plastik..

P.S : Nicht vergessen den Strom Ganz abzuschalten also auf Stecker ziehen!!

Antwort
von MaGisT3R, 11

Da ist nichts gelötet, das würde anders aussehen auf deinem Bild!

Kommentar von kerim44 ,

Okay ich versuch es gleich nochmal, dann melde ich mich obs geklappt hat oder nicht. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community