Frage von Nichtsnutz2005, 36

Pc Gehäuse sauber machen?

Habe ein Problem mit dem säubern meines PCs. Mein Gehäuse lässt halt auch einmal ein bisschen staub in den Innenraum des PCs meine Frage wäre wie ich da drinnen am besten Putzen könnte damit ich nicht an der Platine beschädige und auch vielleicht an Stellen komme die normalerweise schwer zu erreichen sind oder soll ich ihn einfach komplett auseinander bauen? Bitte um Ratschläge oder Erfahrungen die Ihr gemacht habt LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC, 25

Ich mache sowas mit einem Druckluft Spray

https://www.amazon.de/Peach-PA100-Druckluftreiniger-Dose-400/dp/B004OWREH2/ref=s...

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von 4leaving4, 19

Wenn du dich mit dem Technikkram nicht auskennst, solltest du die Platinen nicht auseinander bauen. Die Abdeckung des Towers kannst du aber an der Rückseite mit ein paar Schrauben lösen, oder es ist nur ein Schiebsystem. Dann hast du das Innenleben vor dir. Von den Platinen solltest du Feuchtigkeit fernhalten, das Gehäuse kannst du aber leicht feucht auswischen, den Rest und auch die Platinen mit einem Staubsauger vorsichtig absaugen. Die halten das aus, die Kontakte sind schließlich gelötet. Für schlecht erreichbare Ecken bietet sich ein Druckluftspray an. Das ist einfach gepresste Luft, mit der du Staub und Dreck aus den Ecken rauspusten und dann leicht absaugen oder wegwischen kannst.
Die Lüfterblätter solltest du mit Kabelbindern oder Klebeband vosichtig fixieren, damit sie sich nicht mehr drehen. Dann kannst du auch den Lüfter aussaugen bzw. mit dem Spray säubern. Mehr ist eigentlich nicht nötig.

Antwort
von opel19, 22

Es gibt speziell Druckluftsprays zum PC reinigen 😉 einfach mal im googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten