Frage von alenooo, 16

PC-Gehäuse mit 3x usb 2.0, 1x usb 3.0 und audioanschluss(schwarz matt)?

Da ich einen neuen PC brauche, muss ich ja noch ein Gehäuse kaufen. Da ich eines suche, welches, wie gesagt, 3x usb 2.0, 1x usb 3.0 und einen Audioanschluss hat, weiß ich nicht welches. Unter Anderem sollte es auch Matt schwarz, kein 0815 Plastikgehäuse und auch nicht über 70€ teuer sein. Vielen Dank im Vorhinein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElCastor, 8

Versuchs mal die Wertetabelle auf www.pcgehäuse.net
Hier gibts eine Auflistung von USB-Ports, da kannst du dir die benötigte Anzahl raussuchen.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Castor

Antwort
von DG2ACD, 14

Also, Gehäuse unter 70 Euro gibt es sicher einige brauchbare. Aber was ist bei Dir 0815? Ein "Nicht0815Gehäuse" ist ist mit schnellmontageeinrichtungen ausgestattet, ohne Schrauben etc. Das kostet dann aber wohl eher 180 Euro.

Anschlüsse gehören eher nict von Vornherein zum Gehäuse, die meisten Hersteller bieten zwar Gehäuse mit gewissen Außenanslüssen an, aber dass die immer zum Mainbord passen ist bei der Vielfalt wohl eher unwahrscheinlich. Aber, zum Beispiel einen USB2-Anschluss kann man doch auch gegen einen 3er tauschen und umgekehrt.