Frage von BeMagicMan1, 35

PC Gehäsue Lüfter drehen nicht?

Hey Leute,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und musste feststellen, dass einer von 3 Gehäuse sich nicht dreht. Bei einem Blick ins Bios stand dort auch, dass SYSTEM 1 0 RPM hat. Ich konnte dort leider mein Problem nicht lösen. Als ich den PC neugestartet habe und wieder ins Bios gegangen bin stand dort, dass mein SYSTEM 1 Fan nun über 750 RPM aber nach einem Blick an den Lüfter konnte ich sehen, dass er sich immer noch nicht bewegt. Woran könnte das liegen und wie kriege ich den Lüfter zum Laufen.

PS: bequiet Silent Base 800 und MSI Pro Gaming Mainboard. Ich musste außerdem einen 3 Poligen Stecker auf einen 4 Poligen Anschluss stecken falls es euch hilft.

Vielen Dank für alle Antworten

Antwort
von burninghey, 19

Schließe die Lüfter per Adapter direkt ans Netzteil an, wenn du die Drehzahl im Bios nicht regulieren kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community