Frage von yoyoswag65, 41

PC geeignet für Gaming, Bildbearbeitung und Videobearbeitung?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Mit dem PC sollte doch alles problemlos und schnell verlaufen, oder? Mir ist klar, dass man den auch günstiger bekommen könnte, aber Optik ist für mich sehr wichtig, Money Limit ist jetzt auch keines vorhanden.

Antwort
von NyuAkaLucy, 29

Schaut schon gut ist :-) 
Aber 1 muss man sich immer merken. 
Das teuerste ist manchmal nicht das beste oder wichtigste <-- 
Ist halt nicht schlimm mit dem Preis und der PC ist auch echt gut, nur es reicht auch so ein normaler Gaming PC nicht so ein Mammut halt :'D

Kommentar von yoyoswag65 ,

Davon bin ich mir mir im Klaren, aber ich würde maximale Lleistung bevorzugen

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Mit einem ganz normalen den man sich für 800 zusammenstellt, kann man die maximale Leistung erzielen. In solchen Fällen, ist das einfach nur viel zu viel Leistung, daher soviel Leistung auch nicht gebraucht wird :c  

Antwort
von Teetime2002, 29

ich frag mich grad ob da sein scherz sein soll...

aber falls du das Ernst meinst sollte der PC schon "reichen" für casual Gaming und so Zeugs

Meine Fragestellung bezieht sich nicht nur auf Gaming. Ich gebe zu, dass sie gerade nicht perfekt formuliert war

Antwort
von IckBraucheHilfe, 16

Also erstmal omg.
Dann aber kommen meine Tipps:
Ich würde den Prozessor nicht nehmen, da 10 Kerne ziemlich sinnlos sind.
Stattdessen nimm den i7 6700K. Der hat 4ghz anstatt 3 und hat nicht viel weniger Leistung als der Ultra i7 und ist aber um Einiges günstiger.
Mit dem erspartem Geld würde ich 2 oder 3 mal die GTX 1080 einbauen. Das ist dann ein enormer Leistungsunterschied.
Außerdem würde ich mich für einen der 2 Monitore entschieden, den dann 2mal nehmen, dann hast du 2gleichgroße, die du dann zusammenstellen kannst. Du weißt, was ich meine? Ich würde überhaupt keinen von denen nehmen. Eher einen Ultrawide 4k Monitor nehmen, zB. von Samsung. Gibt's auf Amazon.
So, das war's dann mit meinen Tipps. Der Rest ist super!
Lg.

Antwort
von FinalZone, 22

Ich denke nicht, dass der PC genügend Power für aktuelle Games wie zum Beispiel Minecraft hat. Wirst wahrscheinlich so 30-40 Fps hin bekommen. :)

Kommentar von ZombitHD ,

Minecraft ist kein aktuelles Spiel ^^ Battlefield 1 ist eins.

Kommentar von FinalZone ,

...

Antwort
von ZombitHD, 26

Den i7 6950x würde ich gegen nen i7 6700 ggf. 6700Z austauschen, da du keinen 10 Kerner benötigst, da 10 Kerne eine zu niedrige Taktfrequenz haben. 

Ich denke schon, dass diese in Cinema 4D ihre Verwendung finden würden

Kommentar von ZombitHD ,

Ne, da die Grafikkarten ne hohe Tacktung haben, und die dann nicht sonderlich beansprucht werden, Wäre es fürs reine Rendering, da wärst du mit dem 10 Kerner top!

Kommentar von kleinschwendi ,

für was 10 kerne wenn es gpu's mit cuda gibt? ich zweifle überhaupt daran das jemand aller komentare überhaut was von leistung der komponenten versteht.. tzzz.

Antwort
von DragonBlood5, 21

Diese Frage müsste sich eigentlich selbst klären. Ich würde aber keine 64 GB Ram nehmen, da sie einfach unnütz sind. Aber der sollte eigentlich besser als flüssig laufen ;D xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community