Frage von Magnakiller, 102

PC Games laggen Ursachen?

Viele neuere Spiele die ich spiele laufen mit unter 30 FPS, was den Spielspaß extrem vermindert... Wenn ich in den Grafikeinstellungen alles auf niedrig stelle geht es bei manchen Spielen, bei anderen wiederum nicht, woran liegt das? Hier meine Hardware (PC ist schon etwas älter): Prozessor: Intel Core i3 2100 (2x 3,1 GHz) +++ Grafikkarte: Saphhire HD 7750 +++ RAM: 4GB

Antwort
von CrayzConJonas, 69

Vor allem an dem Prozessor und dem "unzureichenden" RAM... Die Grafikkarte könnte allerdings auch mal erneuert werden.

Antwort
von dermitdemhund23, 32

Neuer RAM, das ist schon mal das aller wichtigste. Bis vor ca nem halbem Jahr hab ich auch noch mit 4GB RAM gezockt und glaub mir das macht nen Unterschied bei neueren Spielen.

Ansonsten ist deine Grafikkarte auch nicht mehr aktuell, meine GTX 760 zum Beispiel packt neueste Spiele nur noch gerade so. Und deine ist nochmal ne Spur schlechter. Und dein Prozessor ist auch schon relativ veraltet.

Antwort
von Hager11, 65

Grafikkarte nicht mehr die beste und der Prozessor ist zum spielen auch nicht der Stärkste

Kommentar von Magnakiller ,

Was ist schlimmer?

Kommentar von Hager11 ,

Prozessor

Antwort
von HardwareGuru, 55

Deine Hardware ist nicht gerade die stärkste, also sind es wahrscheinlich keine Lags sondern Ruckler.

Kommentar von Magnakiller ,

Da gibts nen unterschied? :D

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, Lags sind Netzwerk und Server bedingt.

Antwort
von Legomann27, 27

Dein Prozessor und RAM sind zu schlecht.

Antwort
von gooo606, 55

mit dem prozessor und der ram größe kommst du heute nicht mehr weit. die meißten spiele fordern heute als minimum 8GB ram (windows verbraucht auch nochmal n bissl was) und manche spiele unterstützen cpu's mit 2 kernen schon garnicht mehr.

die grafikkarte sollte fürs erste noch ausreichend sein, aber ich empfehle dir in 1-2 jahren spätestens eine neue zu kaufen

Antwort
von loler24, 15

Kommt drauf an, ob du laggs oder ruckler meinst. Laggs können an einer schlechten Internetanbindung liegen und Ruckler an den 4 gb RAM. CPU ist garnicht mal so schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community