Frage von patbey02, 45

Pc Games kompatibel mit Steam?

Ich habe vor, mit Bo3 und GTA V für den Computer zu Kaufen. Jedoch mit einer CD und nicht per Download per Steam. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich diese 2 Games über eine CD kaufe, sind die dann trotzdem mit Steam verknüpft?

Antwort
von tactless, 19

CoD: BP3 kannst du bei Steam aktivieren, GTA V nicht. Du kannst GTA V zwar deiner Bibliothek hinzufügen, aber direkt mit deinem Account verknüpft ist es aber nicht. 

Allerdings, da du GTA V über den Social Club aktivieren musst, egal wo es gekauft ist, können Steam- und None-Steam Spieler gegeneinander spielen. 

Antwort
von Ifosil, 25

Ja sind sie, im Falle GTA5 mit dem Social Club. Und auch da wirst du noch einiges runterladen müssen. Auf dem PC sind physikalische Datenträger nicht mehr üblich. Es läuft fast alles Digital.

Antwort
von mariusvon, 13

1. Möglichkeit:

Auf den Verpackungen/CDs könnten Steam-Codes drauf stehen, die gibts du dann ein unter Steam -> Spiele hinzufügen -> Ein Produkt bei Steam aktivieren

2. Möglichkeit:

Falls auf der Verpackung kein Steam Code drauf steht, könntest du dir diese CD auf deinen Computer downloaden (einfach die datei kopieren und auf den desktop einfügen z.B. dann wirds automatisch heruntergeladen) dann Steam -> Spiele hinzufügen -> Steam fremdes Spiel hinzufügen, und da dann deinen Speicherort vom Spiel auswählen.

Antwort
von Rakisch, 17

ich hab schon ewigkeiten keine Game-DVD's mehr gekauft, da kann ich dir nichts sicheres sagen. Aber du kannst jedes Spiel mit Steam verknüpfen.. auch non-Steam Spiele wie WoW, Battlefield usw.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 11

Kannst du in deine Steam-Bibliothek aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten