Frage von Kader99, 47

Pc Games die man mit Controller spielt?

Hi,
Ich hab mir nen Xbox Controller gekauft. Hauptsächlich für Rocket League und Dragonball. Ich wollte wissen was es noch so für spiele gibt die man am besten mit Controller spielt (für Pc natürlich). Bin am überlegen mir FIFA zu holen.

Danke im Voraus

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Assassins Creed, Star Wars The Force, Of Orcs and Men

Das sind so die Games die ich mit Controller zocke

Antwort
von Soulwarrior, 11

- (Rise of the) Tomb Raider
bzw. auch alle früheren Tomb Raider Teile

- Prince of Persia Teile

im Prinzip alles, was so aus 3rd-Person-View gesteuert wird. Nur für Shooter kommt mir kein Controller dran ^^

Antwort
von vSweazy, 22

Outlast kann ich dir echt empfehlen!
Mittlerweile kannst du aber durch ein Programm jedes Spiel mit einem Controller spielen. Das Programm heißt Xpadder dadurch kannst du dein Controller verbinden und die Tastatur dementsprechend auf die Tasten zuweisen.

Antwort
von Myrmiron, 21

Also generell Controller Support hat ja heutzutage jedes zweite Spiel.

Ich nenne hier jetzt mal nur die Spiele die ich kenne, und meiner Meinung nach deuitlich besser mit Controller zu spielen sind als mit Maus und Tastatur.

-Alle Darksouls Teile

-Broforce

-Devil May Cry 4 Special Edition

-Dust An Elysian Tail (Das ganze Spiel wurde von einem Menschewn alleine programmiert! Ist quasie ein gewaltiger Mittelfinger an alle großen Studios die jedes jahr wieder den gleichen Müll rausbringen.)

-Hyper Light Drifter (Fantastisches, wunderschönes Spiel in Pixeloptik)

-Mark of the Ninja

-Mirror's Edge

-Ori and the Blind Forest

-South Park The Stick of Truth

-Super Meat Boy (Bockschweres Jump and Run)

So das ist erstmal ne Liste. Alle diese Spiele sind meiner Meinung nach wenigstens 8/10, lohnen sich also alle mal anzusehen.

Viel Spaß! :)

Antwort
von mrnoname681, 23

Portal Reihe +Mods, Life is Strange (empfehlung), alle möglichen Rennspiele

Schau mal auf Steam, vielleicht kann man nach Spielen, die Controllerunterstützung haben, suchen.

Antwort
von JimiGatton, 24

Moin Kader,

Du kannst bei fast allen Spielen wählen, ob Du mit Controller oder Maus/Tastatur zocken willst.

Rennspiele zockt man besser mit Controller.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Almalexian, 21

Dark Souls, Lost Planet. Alice Madness Returns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten