Frage von Sorosh, 24

Pc funktioniert nichtmehr?

Vor ein paar Tagen als ich am pc saß bekam ich plötzlich ein graues Bild (musik etc lief im Hintergrund weiter ) als ich ihn dann versuchte neu zu starten kam nach dem Windows ladebildschirm No signal mein Monitor ging aus und pc läuft weiter . Mir gelang es ihn 1-2 mal hochzufahren jedoch kam wieder nach einigen Minuten das selbe graue Bild . Neu aufsetzen funktioniert auch nicht es bricht immer wenn Windows installiert wird bei 15 Prozent ab . Ich habe btw Windows 10 . Ist Ey ein Hardware Fehler oder ein Virus bitte um Hilfe

Antwort
von BigBen38, 16

Ein seltsamer Fehler ...

Zumal offenbar alles normal läuft ...bis Du bei den 15% bist ...

Nun kann es aber sein, das bei 15% zb der Grafikkartentreiber/ Monitortreiber installiert wird ...

Bis dahin läuft er im VGA Modus...

Evtl ist es die Grafikkarte...?

Hast Du die Möglichkeit das mal mit ner anderen Grafikkarte zu testen ? Von nem anderen PC ausgeliehen in Deinem PC ?

Kommentar von Sorosh ,

Erstmal danke für die antwort. Nein leider habe ich nicht die Möglichkeit auf eine andere Grafikkarte zuzugreifen ich habe auch versucht eine systemwiederherstellung durchzuführen klappt auch nicht 

Kommentar von BigBen38 ,

Wenn Die Grafikkarte n Fehler hat - klappt auch nix ...wenn es n Treiber wäre der zerschossen ist, müsste die Neuinstallation ja auch klappen.

Besorg Dir bei Ebay ne ganz billige für Deinen PC ...welche passt musst Du im Handbuch ergründen...

Ich hoffe dann klappts wieder.

Kommentar von Sorosh ,

Ok ich werd's versuchen danke dir 

Kommentar von Questinflow ,

vorher würde ich noch versuchen den Monitor über den mainboard anschluss und nicht über den der Grafikkarte zu verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten