Frage von DeYzZ, 33

Pc funktioniert nicht..6?

Wenn ich meine PC anschalte, dann kommt die meldung "reboot and Select proper boot device" Zusätzlich wird meine tastatur nicht erkannt. Wie kann ich das Problem lösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabsilabim, 23

Das bedeutet das Dein PC kein bootfähiges MEdium findet. So könnte zum Beispiel Deine Festplatte defekt sein. Aber da auch die Tastatur nicht funktioniert kommt auch ein deffekt am Motherboard in Frage. Funktioniert die Tastatur denn auch nicht wenn Du im Bios bist ?

Kommentar von DeYzZ ,

ich komm garnicht ins bios rein

Kommentar von Sabsilabim ,

Hast Du die Möglichkeit eine andere Tastatur zu testen um einen Tastaturdefekt auszuschließen ?

Kommentar von DeYzZ ,

Ich habe zurzeit keine andere tastatur bereit, aber die tastatur hab ich an meine laptop getestet, und die funktioniert

Kommentar von Sabsilabim ,

Dann liegt wohl ein defekt am Mainboard vor

Antwort
von Geigenhasser, 6

Drück beim starten stumpfsinnig entfernen (entf) dann solltest du ins bios konmen. Bei mir hat sich das neulich auch random verstellt (im betrieb) wo du genau gucken musst weisss icj nicht aus dem kopf

Kommentar von DeYzZ ,

Die Tastatur funktioniert immer noch nicht...

Antwort
von kimonina2015, 8

OOch bevor hier wieder alles kurz und klein repariert wird, darf ich unter win 10 mal folgendes minimalinvasives anpreisen:

Systemsteuerung --> Sicherheit und Wartung --> Wartung -->Zuverläsigkeitsverlauf,

daraus  dann Berichte für die Wichtigen Daten generieren.

Kommentar von DeYzZ ,

und wie soll ich auf die systemsteuerung zugreifen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten