Frage von sadchris, 14

PC funktioniert nicht richtig, Hotbar ist dunkel, mauszeiger eine sanduhr, wie kann ich das beheben?

Hallo, als ich gerade meinen PC das erste mal startete, war noch alles normal. Nach dem ich mich in meinen Account eingeloggt hatte, war die hotbar mit den ganzen "shortcuts" verdunkelt, wenn ich mit dem mauszeiger rüber gehe, wird er zu einer sanduhr. Wenn ich den Taskmanager öffne, passiert das selbe mit ihm.Neustarten bzw. Ausschalten hab ich schon probiert.

Antwort
von qugart, 10

Hotbar? Shortcuts? Account?

Ich würde evtl. einen neuen User anlegen und mal mit dem einloggen. So ganz ohne Infos ist es eben schwierig.

Antwort
von Jan0000, 8

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Bei Windows 10 hatte ich mal das selbe Problem, bei mir war es nur möglich das durch eine Installation von Windows 7 zu beheben...
Ich würde dir empfehlen, Windows neu zu installieren.
Dann aber nichts an den Diensten zu verändern, wo man sich nicht sicher ist, soweit ich weiß, hat das was mit den Diensten zu tun...
Welche änderungen hast du seit dem Erhalt des PC´s vorgenommen?

Eine Systemwiederherstellung vor den Zeitpunkt des Problems könnte auch helfen, sonst hilft nur eine neuinstallation.

Kommentar von sadchris ,

Ja, ich benutzte windows 10, aber wie finde ich unter den systemeinstellungen "Systemwiederherstellung" finde es gerade nicht worunter? Unter welcher kategorie?

Kommentar von Jan0000 ,

Ich würde im Startmenü nach Wiederherstellung suchen.
Hast du an Diensten, Programmen, Einstellungen, änderungen Vorgenommen und wenn ja was?
Dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, woran es liegt..
Allgemein haben wir bisher etwas wenig Info über deinen PC und das Problem, kannst du die Frage mal ausführlicher gestalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten