Frage von Devin47, 15

Pc funktioniert nicht mehr ist er defekt oder gibts andere Gründe?

Ich habe ganz normal wie jeden Tag meinen Pc gestartet und bisschen im Internet gesurft und mit Kollegen auf Teamspeak geredet. Seit Wochen hatte ich "Fehler" auf dem Monitor, große Schwarze Quadrate. Doch heute hing sich mein Pc plötzlich auf und stürzte ab. Wenn ich versucht habe ihn neuzustarten, war er sehr laut und piepte, war nicht richtig gestartet, oder startete und hing sich sofort auf nach etwa 30 Sekunden. Achja ich hatte seit paar Tagen auch immer ein komisches Geräusch im Headset wenn ich auf'm Teamspeak bin, ein knacken wenn kein Sound kommt..
Was ist los ist vielleicht ein Kompetent defekt? Hat wer ähnlich Erfahrungen?
Diese Grafik Buggs sind nur am Pc an der Ps3 passt alles. Und dieses "knacken" ist auf der Ps3 auch nicht (schließe das Headset am Monitor an).

Antwort
von kuku27, 7

Wie oft Beept er und welches BIOS hast.

Drehen sich alle Ventilatoren in vernünftiger Geschwindigkeit? 

Wenn vorher am Monitor komischer Erscheinungen waren kann es die Grafikkarte und ihre Kühlung sein.

Probier es mal mit offenem Gehäuse und beobachte genau.

Kommentar von Devin47 ,

Offenenes Gehäuse hatte ich schon alles läuft..

Kommentar von kuku27 ,

Dann ist es sicher ein Kühlproblem. Entweder wirklich alle Kühlkörper reinigen und alle Ventilatoren auf Drehzahl  überprüfen oder Zusatzzkühlung einbauen.Aber vernünftig dass der Kühlfluss schon in eine Richtung geht. Nicht im Gehäuse 2 Ventilatoren nebeneinander von denen einer saugt und der andere bläst. 

Antwort
von rafal676, 15

Es scheint als wäre der Lüfter verstaubt und auf Höchste Leistung läuft.

Kommentar von Devin47 ,

Habe den Pc eigentlich erst gesäubert wenn du den Cpu Lüfter meinst, an dem komm ich schlecht..

Antwort
von WosIsLos, 12

www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Kommentar von Devin47 ,

Muss danach Morgen gucken aber Danke war sehr hilfreich!:)

Kommentar von Devin47 ,

Warst sehr Hilfreich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten