Frage von somio, 81

Pc funktioniert nicht mehr ich weis nicht was ich noch tun soll

Servus, Mein pc lässt sich nicht mehr einschalten, also irgendwie bekommt er nur ganz kurz strom, das sieht man wenn man ihn beim netzteil einschaltet also bei meinem mainboard leuchtet kurz ein knopf auf für ne millisekunde oder so. Das netzteil kann es nicht sein weil da hab ich 3 verschiedene getestet. Verbaut ist ein intel i7 4790k, ein mainboard gigabyte ga z97x soc force, 16gb ram, ne gigabyte gtx 980 ti, cpu kühler is ein be quiet dark rock pro 3, Und netzteile habe ich das be quiet dark power pro 1200 und das corsair gs700(das corsair war vorher schon verbaut) Also vl weis irgendjemand was es noch sein könnte, di graka isses auch nicht habe da auch schon 3 verschiedene probiert immer das selbe resultat, Bitte um schnelle antwort ich muss nächste woche mein projekt abgeben und hab da noch sau viel zu tun

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 17

a) eine Schutzschaltung reagiert zu sensibel -> Motherboard mit Anti Surge oder Netzteil -> ggf. Anti surge deaktivieren oder beim Netzteil auf Single-Rail stellen ... aber Multoi-Rail bietet mehr Sicherheit

b) Kurzschluss irgendwo ( meistens unter dem Motherboard)

c) CPU Kühler zu fest angezogen

Kommentar von somio ,

Also a hab ich überhaupt nicht verstanden

Kommentar von surfenohneende ,

Netzteil schaltet offenbar ab um Schäden zu vermeiden

oder Du musst aus den 4 +12 V Rails eine Starke machen (Schalter hinten -> Siehe anleitung)

Antwort
von playzocker22, 32

1200 Watt netzteil mit einer 980ti? Es muss nicht direkt daran liegen aber es gibt netzteile die sind dadurch kaputtgegangen. Probier mal ein anderes netzteil. Und wenn du dir ein neues kaufen musst dann übertreib bitte nicht. Ein Bequiet Straight Power 10 600 Watt reicht vollkommen aus. Sogar 500 watt würden gehen

Kommentar von Hager11 ,

Er hat doch schon 3 verschiedene getestet

Kommentar von somio ,

Ne da war davor n corsair drinnen dass is von meinem kollegen der hat mir das derweil geliehen um zu schaun obs am netzteil liegt

Antwort
von Jensen1970, 29

mal vom Netz trennen und die BIOS Batterie entfernen für 3 min SD karte im Schacht oder USB stick ? 

Kommentar von somio ,

Der hat seit 2 tagen keinen strom mehr gesehn

Kommentar von Jensen1970 ,

Batterie raus machen 

Kommentar von somio ,

Ok danke

Kommentar von somio ,

Und was meinst du mit usb stick und sd karte?

Kommentar von Jensen1970 ,

entfernen falls eingesteckt  

Kommentar von somio ,

Ja hab ich ja sowiso schon alles, das mit dr batterie hat auch nicht funktioniert

Kommentar von Jensen1970 ,

Tastatur und Maus auch mal abziehen sind alles nur Strohhalme   

Antwort
von Rakisch, 25

vielleicht das board? Mach mal die Blende vor deinem "anschalter" ab - könnte sein das sich das verklemmt hat und er die ganze Zeit An-Aus sendet... damit würde er kurz angehen und sofort wieder aus.

LG

Kommentar von somio ,

Ne er geht nicht an oder aus es blinkt beim mainboard nur einmal kurz der startbutton auf und dann is der strom weg, also wenn ich den schalter beim netzteil einschalte flackert das licht in meinem raum auch gaaaaanz leicht einmal

Antwort
von Majrudi, 23

Schau ob alles richtig angeschlossen ist

Kommentar von somio ,

Der is seit 6 monaten problemlos gelaufen also glaub ich nicht dass was falsch angeschlossen is

Antwort
von JayLaigth, 18

Bios Batterie entnehmen und wieder einsetzen? Bei mir war es mal so;')

Kommentar von somio ,

Hat nicht funktioniert :(

Kommentar von JayLaigth ,

Hm :/ Schade

Antwort
von Hager11, 28

Alles richtig angeschlossen?

Ist irgendwas passiert bevor er nicht mehr anging? 

Kommentar von somio ,

Ne ich hab null gemacht ich hab ihn ganz normal heruntergefahren, hab hab nachdem er aus war di steckerleiste abgeschalten und bin schlafen gegangen und am nächsten tag is er nicht mehr gestartet

Kommentar von Hager11 ,

Merkwürdig, ich würde jetzt spontan auf ein Defekt am Mainboard tippen. Aber da kann ich dir nicht so viel helfen.

Sorry aber hoffentlich meldet sich noch jemand der was weiß, sonst würde ich den PC zur Reparatur geben.

Kommentar von somio ,

Danke, wieviel würde so reparatur kosten?

Kommentar von Hager11 ,

Kommt drauf an wo du es machst und was defekt ist, genau kann ich es nicht sagen, meiner musste zum glück noch nicht dort hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community