Frage von Zeetoxx, 23

Pc funktioniert nach Shutdown nicht mehr, System nicht verfügbar?

Hey, Nachdem ich meinen Pc (Windows 10, 64-Bit, Intel i7...) gestern heruntergefahren habe, und an meinem Bildschirm angezeigt wurde dass kein HDMI Gerät verfügbar ist, hat die Lampe am Pc für weitere 30 minuten geleuchtet. Da er dann immernoch weiter geleuchtet hat ohne etwas anzuzeigen oder zu arbeiten, habe ich ihn durch gedrückthalten des An/Aus Knopfes zum Herunterfahren gezwungen. Heute startete ich ihn und viele Apps und Programme von Windows 10 (Microsoft Edge, Store, Start, usw.) wurden nichtmehr angezeigt. Als ich dann versuchte Skype zu starten zeigte dies mir an, dass das System nichtmehr verfügbar ist. Nun habe ich vieles versucht bin jedoch zu keiner Lösung gekommen, kann mir jemand helfen?

Antwort
von Schaschlik70, 8

Versuch doch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten( F8 beim booten drücken). Was wird dann angezeigt?

Antwort
von 297839, 21

Hast du mehrere Festplatten?

Kommentar von Zeetoxx ,

Ich hab eine 1 TB Festplatte, die als C(500GB) für den Hauptspeicher und D(500GB) für Backups angezeigt wird.

Kommentar von Zeetoxx ,

Habe herausgefunden, dass mein PC im Win 32 Modus ist, wie beende ich diesen?

Kommentar von 297839 ,

Wenn du ein 32 Bit System hast, dann hilft bloß eine Neuinstallation.

Kommentar von 297839 ,

Auf ein 64 Bit Version und wenn du ein System32 Fehler hast dann sowieso.

Antwort
von sirbenni1993, 8

Einzige Lösung die hilft --> Neuinstallation von Windows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community