Frage von milliundflocki, 72

PC funktioniert am nächsten tag nicht mehr?

Hallo ich habe mir einen Pc gestern zusammengebaut . Er ist normal gegangen normal windows insterliert und so heute wollte ich ihn einschalten funktioniert nix mehr. Irgendwie bekommt er keinen strom mehr. Ich habe alles schon probiert. Kann mir da wer helfen ?

Antwort
von skaladdin, 43

Hey,

wichtig zu wissen:

  • was für ein Rig (CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM)
  • Luft/wassergekühlt?
  • Was für ein Netzteil? wieviele Watt? China-Ware?
  • Wärmeleitpaste zwischen Chip und Kühler?

Bis dann: Sicherung kontrollieren, Kabel richtig eingesteckt,
und vor allem Stecker beim Netzteil kontrollieren, ev beim Mainboard nach einem Kill-Switch suchen


gruss skaladdin

Kommentar von milliundflocki ,

Es ist alles von österreichischen herhstellern

Kommentar von lutsches99 ,

Du meinst wahrscheinlich nur der Händler ist von Österreich. Die Komponenten sind aber sicher nicht von Österreich

Kommentar von skaladdin ,

gib doch bitte schnell mal die Daten des Netzteils, vor allem der Name

Kommentar von milliundflocki ,

also es ist eine geforge nivedia grafikkarte suppercolct 960 gtx

mainboard ist asrok h8im-dgs r2.0

cpu intel core

netztel ist xilence

das ist alles vom alternate

Kommentar von skaladdin ,

wieviel Watt hat das Netzteil? Xilence sind eher an der unteren Grenze...

Kommentar von milliundflocki ,

500 watt

Kommentar von milliundflocki ,

ich habe kabel überprüft und nochmals versucht zum einschalten aber es funktioniet nichts....

es fustriet mich voll weil jetzt kauf ich mir was neues geht es gleich kaput.

so mit der ps4 die ist so laut das man darauf garnicht gescheid zocken kann.

das nerft total

Kommentar von skaladdin ,

PC bastleln braucht Geduld..aber da er gestern schon mal gelaufen ist, hast nichts falsch gemacht beim zusammenstecken. Ich tipp auf das Netzteil, Xilence ist nicht für Qualität bekannt...sorry, ich drück dir die Daumen!

Kommentar von skaladdin ,

ok, sollte locker reichen für luftgekühlt..2-3 Kühler? Riecht das Netzteil komisch?

Ansonsten schick es auf Garantie zurück und bau ein neues ein

Kommentar von milliundflocki ,

ok hab vielen dank :D

Antwort
von lutsches99, 54

Alle Stecker prüfen, Steckdose, kabel überprüfen. Ist das Netzteil angeschaltet? Auch innen alle Kabel überprüfen. Kabel des An Knopfes überprüfen

Kommentar von milliundflocki ,

Ja ich habe alle Kabel überprüft.

was kann es noch sein ?

Kommentar von lutsches99 ,

Hast du auch mal die Steckdose überprüft, ob da überhaupt Strom drauf ist? Welches Netzteil hast du?

Kommentar von milliundflocki ,

Ja alles funktioniert Bildschirm....

außer Pc startet nicht nicht einmal die kühler drehen sich nicht

Kommentar von lutsches99 ,

Welches Netzteil hast du genau?

Kommentar von lutsches99 ,

Da gar nichts geht, kann man eigentlich schon alles ausschließen bis auf: Netzteil, Mainboard und An Knopf

Kommentar von milliundflocki ,

es ist ein netzteil vom alternate

Kommentar von lutsches99 ,

Ich habe gesagt, welches Netzteil genau?

Kommentar von milliundflocki ,

netztel ist xilence

mit 500 watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten