Frage von VBrancoveanu, 115

Pc funktioniert nicht mehr nachdem ich das Windows 10 update abgebrochen habe?

Mir öffnete sich heute ein Fenster das sagte das in 10 min das update auf Windows 10 startet. Da ich weder Lust noch zeit dafür hatte hab ich das Fenster geschlossen und dachte das wärs. Als die 10 min dann rum waren schaltete der PC sich ab und wollte das update ausführen aber ich wollte das wirklich nicht deswegen hab ich den PC ausgeschaltet. Ich hab ihn jetzt 2 mal neu gestartet aber er reagiert immernoch auf nichts. Windows fährt normal hoch, sieht so aus wie immer aber egal auf was ich klicke es passiert nichts oder ich bekomme das ladesymbol, und das wars. Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder wie ich das wieder richte? Danke

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 68

Ich würde versuchen, (z. B. bei Win7 beim Start mit F8-Taste) in die Startauswahl und dann in den abgesicherten Modus zu gehen. Dort ließe sich der PC mit Hilfe einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Siehe auch: 

.

Geht das nicht, könntest Du, wenn es sich hier um einen PC bzw. Laptop mit vorinstalliertem Windows handelt, ihn über den PC-Start auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie dabei vorzugehen ist, steht in Deinem Benutzerhandbuch.

Antwort
von Jensen1970, 64

7ner DVD rein und Reparatur versuchen 

Kommentar von VBrancoveanu ,

Hab nur leider keine. Gehts irgendwie ohne? 

Kommentar von Jensen1970 ,

ne geht nicht Wiederherstellung wäre ne Möglichkeit  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Antwort
von Pokecrafter567, 77

Ja, geh ins Bios (Meistens Entf, F8, F9, F10 oder F12, ist aber abhängig von deiner Biosversion und deinstalliere Windows komplett, um es anschließend neu zu installieren. Das passiert sehr oft, wenn man große und wichtige Updates abbricht. Nie Updates abbrechen, wirklich nie, das kann verherende Folgen haben. Hoffe ich konnte helfen.

Ok Danke jetzt habe ich nur eine andere Frage: Wie installiere ich Windows neu? Ich habe keine CD oder ähnliches wo es drauf ist. Und aus dem Internet bekommen kann ichs ja nicht da ich mit dem PC nicht reinkomme. 

Kommentar von Pokecrafter567 ,

War windows schon vorinstalliert? wenn ja, einfach auf werkeinstellungen zurücksetzen, dazu einfach im abgesichterten modus starten und den pc neu auflegen

Kommentar von roboboy ,

Nunja, die Daten solltest du vor dem Zurücksetzen aber sichern. Und in diesem Falle war es besser, das Update abzubrechen, bevor so ein Virus auf dem PC ist....

meinst du den "nsa-virus" ? wenn ja, ist das kein argument, denn die stalken dich so oder so, ob die dürfen oder nicht, das juckt die reichlich wenig...

Ja Windows war vorinstalliert, ist ein Laptop. Wenn ich ihn auf die werkseinstellung zurücksetze ist die Festplatte danach aber auch leer oder? Gibt es eine Möglichkeit ohne das ich meine Daten verliere? Hab leider keine Möglichkeit ein Backup zu machen. 

Nice bau die festplatte aus und schließe sie an einen anderen pc an, dann zieh die daten rüber und formatier die festplatte, anders gehts leider nicht, zumindest meines wissens 

Ich mach nur gerade ein Auslandsjahr deswegen hab ich keine Möglichkeit so größere Eingriffe zu machen.

Antwort
von VBrancoveanu, 31

So ich habs jetzt mit einer systemwiederherstellung probiert und es funktionert alles wieder wie vorher. (Habe sogar noch die dokumente die ich erst nach dem wiederherstellungspunkt erstellt habe.) Danke an alle die sich dafür zeit genommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten