Frage von Tobinator2000, 63

Pc für's Gaming geeignet oder nicht ;)?

Hey Leute, Da ich immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Gaming Pc bin, habe ich mal wieder gegoogelt und etwas gefunden. Und da ich mich damit nicht ganz so gut auskenne, wollte ich mal wieder die Experten unter euch fragen. ;)

Grafikkarte: Gt 640 von Gigabyte Mainboard: AsusTek Gsurf 365 Cpu: Amd Athlon 64 X2 6000+ Ram: 8Gb DDr2 Netzteil: Bequiet Pure Power 600w Festplatte: WD Green 1000Gb

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße ;)

Antwort
von thomasKrit, 20

Also dieser Pc ist definitiv nicht für Gaming geeignet.

Die Komponenten sind einfach nicht mehr für die Spiele ausgelegt die aktuell gespielt werden. Das ist auch schon der einzige Grund warum das nicht geht. Die Komponenten sind einfach zu schlecht! Alleine ein DDR2 Ram.. ich bin grad dabei mir einen DDR4 Ram zuzulegen. DDR2 ist lange überholt. Bei der GraKa fang ich gar nicht erst an..

Ich empfehl dir, dir einen PC zusammenzustellen auf mindfactory o.ä.

such dir einfach einen bekannten, der sich auskennt, der hilft dir sicherlich.

lg tk

Antwort
von Christophror, 25

Wenn du das Ding Gaming PC nennst machst du dich ja schon fast Strafbar. Das ist ein schlechter Office Pc. Wenn du damit in Minecraft 30 FPS hast kann st du dich freuen.

Antwort
von Nemesis900, 28

Nein das ist dafür nicht geeignet. 

Kommentar von Tobinator2000 ,

ok... vielen dank für die schnelle Antwort.

Darf ich wissen warum nicht? ;)

Kommentar von Bounty1979 ,

Weil erstens ein AMD Prozessor mit nur 2 Kernen bei 3.0GHz einfach deutlich zu schwach ist. Selbst ein AMD FX 6300 mit 6 x 3,5 GHz ist eher Unterklasse für Gaming.

Und zweitens die Grafikkarte veraltet ist und schon als sie rauskam keine Gaming, sonder ne Multimedia-Karte war.

Drittens ist DDR2-RAM längst überholt.

Das einzig brauchbare an dem PC sind Netzteil und Festplatte.

Antwort
von IDC16, 34

Für 8 bit Spiele reicht es...

Kommentar von Tobinator2000 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

8Bit Spiele wollte ich damit jetzt nicht unbedingt zocken. ;)

Kommentar von IDC16 ,

Dann dürftest du damit auf jeden Fall surfen können.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 16

Beschissener Prozessor, beschissene Grafik, DDR2 RAM und dazu ein viel zu gutes NT.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community