Frage von EifRivera, 67

Welchen PC brauche ich für eine YouTube Karriere?

Hallu,

Ich habe geplant demnächst YouTube als Hobby zu machen und mir fehlt der PC dafür. Bitte stellt mir einen PC zusammen der Leistung hat aktuellere Spiele flüssig aufzunehmen usw. (So billig wie es geht)

Antwort
von DerGiggie, 20

Aktuelle Spiele und flüssig aufnehmen + Billig ?!
Du brauchst ja erstmal genug Ram...16gb sind das minimum...
gute Grafikgarte...mainboard,Lüfter usw....
nicht vergessen die Aufnahme-Software...
und dann darfst du nicht vergessen du musst das Video danach ja auch noch schneiden,bearbeiten usw...das brauch auch je nach Programm und Effekten recht viel Leistung....also da kannst du schon allein nur für den Pc mit mindestens 700-1000€ rechnen...wenn es alles nur Hobbymäßig sein soll und die Video nicht groß geschnitten werden sollen, dann kommt man deutlich günstiger dran, ca.400€

Am besten echt in ein Fachmarkt gehen und sich beraten lassen. Ps: die Finger weglassen von den fertig Pc, die hören sich zwar oft recht an, aber dort sind immer Teile oder zumindest ein Teil was man wechseln muss, da es schlecht ist und dann ist man genauso teuer dran, als würde man sich einen guten Rechner zusammenstellen lassen ;)

Antwort
von Joshi2855, 43

Billig und zocken+ hohe Grafik + viele fps+ aufnehmen geht nicht. 60 fps und hohe oder Max Grafik und dann noch aufnhemen...da brauchts 800+ Euro.

Kommentar von Th3snuGGl3r ,

Ihr habt alle echt keine Ahnung.Gute spiele wie ark kann man loker mit einem 400€ pc spielen.Man braucht nicht unbedingt 16gb oder so.Die richtigen Komponenten sind wichtig mehr nicht...

Kommentar von Joshi2855 ,

Mein lieber, das zeig mir mal. 8 GB reichen auch, ich kenne mich ja aus, aber zeig mir den PC mal ein halbes Jahr später, der läuft nicht mehr so wie mans will. Und die richtigen Kompnenten??? Klar muss alles zusammen passen, aber es brauch auch LEISTUNG! Und die Grafikkarte ist da viel wichtiger und die alleine kann schon 300 Euro kosten...und was ist dann mit dem Prozessor? Brauchst du keinen? Mein gott ich hab meinen doch selbstgebaut und kenne die "teile" der PCs und welche wie viel fps schaffen. Auf niedrig kommst du da mit 400 Euro mit glück durch...toll...

Antwort
von Milkey, 42

Würde da Profis fragen in einem Elektronik Laden oder auch computer laden

Antwort
von Retch, 39

Das ist doch nicht so schwer. WB willst du ausgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten