Frage von Dalui01, 214

PC für spiele für 400€ (Gaming)?

Hey Leute,
Da ich schon weis das hier viele rummeckern werden das es für 400€ keine Gaming Systeme gibt hab ich das in den Titel auch nicht reingeschrieben und bitte nur um antworten die mir was bringen.

Zum eigentlichen:

Ich hab nun meine 400€ zusammengespart und wollte mir nun einen PC kaufen mit dem ich folgende spiele einigermaßen flüssig spielen kann (30fps oder mehr):
CSGO
CSS
Arma 3
DayZ
Arma 2
Minecraft
Rainbow Six Siege

Meine Frage:

Könnte mir jemand von euch einen Link zu einem youtubevideo oder einem Einkaufswagen schicken?
ICH MÖCHTE NUR ÜBER AMAZON KAUFEN!
Ich hab schon auf youtube geguckt aber alle bis jetzt gefundenen Komponenten sind anscheinend nun auf Amazon teuer als früher.
Es muss nicht genau 400€ sein es kann auch ca. 50€ mehr sein.

Wie gesagt:

-Nur Amazon Kauf
-400€ (eventuell auch 50€ mehr)
-Sollte die aufgelisteten spiele einigermaßen flüssig spielen können (Grafikeinstellungen Mindesten Normal)
-bitte nur ernste antworten und ich möchte kein: Es gibt keine Gaming PC's unter ???? Euro
- KEINE FERTIG PC'S (ich bau alles selber zusammen)

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 138

Mehrere Probleme:

  1. Du willst nur über Amazon kaufen. Nicht hilfreich da dort die Hardware teilweise zu teuer ist.
  2. 450 Euro Grenze ist echt mager.

Dennoch stelle ich dir gerne ein System mit einem Konfigurator zusammen. Und du kannst dann gucken, ob du die einzelnen Teile bei Amazon bekommst. Aber wie gesagt die werden garantiert teuer sein. Wie weit es für deine Spiele reicht ist dann die andere Frage.


So hier das ist das was ich rausholen kann:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1376294

AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 106,99 €
ASRock 980DE3/U3S3, AM3+, ATX 55,99 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 38,99 €
Inter-Tech CM-35 Black Velvation SL-500W 39,99 €
ASUS R7250-OC-2GD3, Radeon R7 250 OC, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI 94,99 €
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s 46,99 €
LG GH24NS bare schwarz 13,99 €

Ob das reicht bleibt abzuwarten. Mehr geht nicht.

Kommentar von Dalui01 ,

Wenigstens eine gute Antwort. Danke

Kommentar von Denno2015 ,

Die Preise sind jetz natürlich von hardwareversand.de. Habe den Konfigurator nur genutzt, weil es damit am schnellsten geht. Aber du kannst bei dem Mainboard aufjeden Fall aurüsten und in ein paar Monaten vielleicht in eine bessere Grafikkarte oder einen stärken Prozessor investieren. Bei deinem Budget ist ein AMD Prozessor aufjeden Fall die sinnvollste Lösung.

Kommentar von NiklasRi ,

Achtung: die Firma hinter hardwareversand ist insolvent. Würde davon abraten dort zu bestellen 

Kommentar von Denno2015 ,

... Auch das stimmt mittlerweile nicht mehr. Wurde schon gegenteilige Nachrichten vor Wochen hier geposted. Zumal es nur darum ging den Konfigurator zu nutzen und nicht dort zu bestellen. Der FS bestellt eh alles über Amazon.

Kommentar von NMirR ,

ich würde auf keinen Fall eine 250 nehmen und schon gar nicht eine mit ddr3 RAM

Kommentar von Denno2015 ,

Dann mach nen besseren Vorschlag bei dem vorhandenen Budget... Und jetzt bitte keine Geforce der unteren Klasse vorschlagen. Da ist man mit AMD besser aufgehoben.

Kommentar von Parhalia ,

Mit dem vorgeschlagenen Mainboard in Verbindung mit dem AMD FX 6300 wird es Probleme geben, wenn dann nicht gleichzeitig ein leistungsstarker "TopBlow" - CPU-Kühler mit verbaut wird.

Siehe diesbezüglich hier :

http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3/?cat=CPU

Deswegen wäre hier schon von Beginn an ein Kühler wie z.B. der

 - Be Quiet Shadow Rock LP "TopBlow" CPU-Kühler ( ca. 35 Euro ) 

mit einzuplanen.

Kommentar von NMirR ,

die 250x mit 1 GB GDDR5 gibt es bei Mindfactory für 90 Euro. Besser und günstiger.

Kommentar von Denno2015 ,

Er will nur bei Amazon kaufen..

Antwort
von Parhalia, 74

Ich werde mal versuchen, zumindest eine Art "Richtlinie" vorzuschlagen. Bei den fordernderen der genannten Spiele könnte es mit "Normalen" Settings allerdings etwas knapp werden: 

 - CPU : AMD FX 4300 Boxed ( ca. 55 - 60 )

 - Mainboard : ASUS M5A97 R2.0 ( ca. 75 - 85 )

 - RAM : Crucial Ballistix Sport 2 x 4 GB DDR3 - 1600 KIT ( ca. 35 - 40 )

 - Netzteil : Be Quiet System Power 7 - 400 Watt. ( ca. 40 - 45 )

 - Festplatte : Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 ( ca. 45 - 50 )

 - Optisches DVD - Laufwerk ( ca. 20 )

 - Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 750 - 2GB DDR5 ( ca. 110 ) oder AMD Radeon R7-260X - 2GD5 ( ca. 110 )

Dann hast du für max. 450 Euro Gesamtbudget auch noch Geld für ein Gehäuse.

Mittelfristig kannst Du dann immer noch stufenweise aufrüsten :

 - 1. Be Quiet Shadow Rock LP "TopBlow" CPU-Kühler. ( ca. 35 ) und sollte die erste Anschaffung / Aufrüstoption sein.

Das Mainboard unterstützt mit o.g. Kühler dann auch problemlos einen AMD FX 6300 / 6350 oder sogar FX 8320 / 8350.

Wenn Du später auch noch an eine ( deutlich ) stärkere Grafikkarte als Aufrüstoption denkst, so würde ich dann besser gleich o.g. Netzteilserie in der Version mit 450 oder 500 Watt nehmen.

Antwort
von ArcticFox1, 32

Amazon hat nur Schrott an PCs.
400 Euro ? Mein Prozessor kostet mehr - tu es nicht und spare weiter oder Kauf dir was anderes.
Das wäre nur Geldverschwendung...

Antwort
von vikodin, 57

spar lieber und verdoppel deinen betrag! ne gute GraKa mit der du spaß am spielen hast kostet bereits 300€ minimum... mainboard und cpu werden auch 200€ locker machen dann haste nen anfang... RAM da kannste mit 60€ gut klar kommen... festplatte, netzteil, gehäuse, maus, tasta, monitor kannste von deinem alten pc nehmen... also spar auf mindesten 600€ und dann bekommste was mit dem du spaß haben kannst... besser natürlich 800€

Kommentar von NMirR ,

für die Grafikkarte reichen auch 200.

Antwort
von lgp619, 60

Amazon und PC Komponenten? Dein Ernst? Schon mal von Mindfactory oder so gehört?

Antwort
von Sasch93, 45

Sind für dich auch gebrauchte Teile aus den Warehouse Deals in Ordnung?

Kommentar von Dalui01 ,

Ne nur neu

Kommentar von Sasch93 ,

Noch eine Frage (Wenn du uns den Grund nennst können wir dir besser helfen) Warum willst du nur bei Amazon bestellen? Gutschein? Versandauer? Einfache Rückgabe?

Kommentar von Dalui01 ,

Probleme mit onlinebanking auf anderen Seiten. Einfache bezahlung.

Antwort
von XxGhostgamerxX, 66

Ein Pc für 400€ mit dem du Rainbow six siege und arma 3 flüssig spielen kannst wirst du fast nicht finden. Leistungsstarke Komponenten kosten einfach etwas.

Kommentar von Dalui01 ,

Stimmt schon. Aber schreib nächstes mal einfach garnichts wenn schon in der Frage steht das man genau solche Antworten nicht haben möchte

Kommentar von lgp619 ,

Wieso fragst du dann sowas wenn es sowieso nicht funktionieren wird bei so einem Budget? Du musst wenn schon gebrauchte Teile kaufen wenn du was gutes mit 400 kriegen willst.

Kommentar von GelbeForelle ,

recht hast du. 400€ und amazon geht nich neu. Punkt.

Antwort
von DejaVu001, 73

Also ich denke du hast 2 Möglichkeiten:
1. du versuchst einen Kontaktmann in der Computerbranche zu finden welcher die Komponenten günstiger bekommt und du somit evtl für 400€ eine einigermaßen guten PC bekommst oder:
2. du sparst einfach weiter... Es bringt dir einfach nichts für 400 € einen "Gaming" PC zu kaufen. Damit hast du keine Freude und dann bereust du es das Geld dafür ausgegeben zu haben

Antwort
von Sasch93, 52

Noch eine Frage (Wenn du uns den Grund nennst können wir dir besser helfen)
Warum willst du nur auf Amazon bestellen?
Gutschein? Versandauer? Einfache Rückgabe?