Frage von Skullai, 91

PC für Overwatch?

Ich kenne mich nicht gut aus mit Computer,aber könnte jemand mal verraten wie viel so einer kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von montiro, 57

naja wenn du auf AMD ZEN warten kannst dann könntest du einen 300€ PC bauen der Overwatch bei max Settings mit 70 FPS schafft, wenn es dringend ist wirst du so 500€ mit AMD oder mit Intel und Nvidia 1200€ dafür ausgeben müssen

Kommentar von Bounty1979 ,
  • PC mit AMD Zen -> 300€
  • PC mit AMD aktuell -> 500€
  • PC mit Intel/Nvidia -> 1200€

Wie kommt man auf so nen Blödsinn?

Kommentar von montiro ,

Indem man wenig Geld hat und Monate damit verbringt FPS zahlen zu vergleichen statt direkt das teuerste vom teuersten zu kaufen :)

Kommentar von Spiderdaddy ,

....... Nein, wenn zen rauskommt heisst das noch lange nicht dass du einen 300€ pc für max settings bauen kannst. Ich sags mal so: Psu: so etwa 40 Case: 25 Ram: 30 Festplatte: 40 Mobo: 90 750ti: 100 Das ist schon über 300 hinaus, jetzt kommt noch ein zen cpu dazu. Mein 800 euro pc kann overwatch auf ultra setting mit 80 fps spielen.

Antwort
von dachsilittle, 55

Die Frage kann man jetzt nicht so pauschal beantworten, es stellt sich ja die Frage ob du es mit minimalen einstelllungen oder relativ guten Einstellungen spielen willst. Zudem solltest du dein Budget davor kennen damit du es perfekt ausnutzen kannst. Meiner Meinung nach solltest du min Haben damit sich der Rechner Lohnt: Gtx 750ti(ca 120€) i3-i5 Prozessor(ca150€) und dann noch Ram/Festplatte/Netzteil/Kühler/Mainboard insgesamt ca 200€ vielleicht (Schätzung ist teilweise etwas hochgestochen). So wärst du beim Ende so bei ca 470€. Das wär dan Praktisch so ein Aldi Standard Rechner also kannst dir für wenig Geld Höhlen, bloß die Frage ist halt ob sich so ein Rechner lohnt. Z.B. Das wäre so ein Rechner : http://www.digitalo.de/products/731230/Medion-Midi-Tower-PC-P5373-H-Intel-Core-i...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 45

Dieses Setup wär deutlich über der empfohlenen Hardware für Overwatch:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenns möglichs billig sein soll, reicht auch das noch:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von elicon01, 45

Das dürfte nicht allzu teuer sein. Mein Bruder kann mit seinem 600€ Laptop ganz gut Overwatch zocken. beanschlage mal um die 500€. Da sollte dann auch ein relativ schickes Gehäuse drin sein :). Habe jetzt mal mit nem i5 und gtx 950 gerechnet! Das sollte dann mit mittleren bis hohen Einstellungen flüssig laufen! 

Antwort
von Tarikinan, 23

Ein Guter Gaming PC geht so bei 750€ los. Darunter läuft nicht alles, aber viel auf hohen Einstellungen.