Frage von Bubalabaer, 48

PC für neue Spiele geeignet?

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen PC für meinen Sohn zusammen gestellt und nun laufen neuere Spiele nicht mehr flüssig oder gar nicht.

Das System:

Motherboard: Gigabyte GA-970A-DS3P Prozessor: AMD FX 8350 Ram: 8GB (2 mal 4 GB DDR3-1866 Markenspeicher) Graka: Radeon R9 270X (Curacao) 2 GB GDDR5 / 256 Bit Festplatte: Crucial SSD 480 GB (Sata3)

Es ist ganz frisch (2-3 Wochen) Win7 Pro drauf (SSD ist neu) mit allen Updates und aktuellen Motherboard Treibern (Gigabyte) und AMD Chipsatz.- und Graka Treibern.

Mein Sohn wollte Black Ops 3 spielen und sagt es geht nicht.....

Woran kann das liegen ? Sooooo schlecht ist das System doch nicht, oder ?

Antwort
von Kaen011, 23

BO3 ist schlecht Programmiert. Der Pc geht eigentlich in Ordnung früher oder später müsse man mal über eine neue Grafikkarte nachdenken.

Antwort
von JoachimWeigler, 28

Hey also das System müsste dafür ausreichen, zumindest bei HD (hat er einen 4K Bildschirm?). Schaut mal auf die Grafikeinstellungen vielleicht, habt ihr ein FPS Deckel aktiviert oder stellt mal alles auf niedrig und probiert einzelne Einstellungen zu Erhöhen es kann auch an einer einzelnen Einstellung Liegen.

Kommentar von Bubalabaer ,

Er hat nen Full HD Monitor (27 Zoll). Aber wie es scheint ist ja Black Ops 3 schuld...

Antwort
von Bubalabaer, 16

Wenn wir was optimieren wollen am System: wo könnte ich da anfangen? Andere Graka vielleicht ? Nur leider habe ich bisher im Segment bis 200 Euro nix wirklich Mega viel besseres gefunden, bin aber auch kein Profi was das angeht.

Kommentar von dosia613theboss ,

r9 380 ist sehr gut

Antwort
von ICloud38, 28

Die Grafikkarte ist leider ziemlich schwach, sie erfüllt aber trotzdem die MINDESTANFORDERUNG, aber nicht die EMPFOHLENE SYSTEMVORRAUSSETZTUNG.

Hier mal ein Link:

about:reader?url=http%3A%2F%2Fwww.callofduty-infobase.de%2Fcall-of-duty%2Fcall-of-duty-black-ops-3%2Fcod-bo3-m...

MFG

Kommentar von Kaen011 ,

Die 270x ist so stark wie eine gtx 760. Die Empfohlene Systemvoraussetzungen werden diesbezüglich erfüllt.

http://www.computerbase.de/2015-08/radeon-300-im-test-alle-amd-grafikkarten-von-...

Kommentar von ICloud38 ,

Sie hat aber nur 2GB Grafikspeicher, diesbezüglich ist sie schlechter

Kommentar von Kaen011 ,

Als ob man auf niedrig die 2GB ausreizt^^

Kommentar von ICloud38 ,

Ja naguuuut.... :)

Antwort
von DerLateiner, 31

Black Ops 3 ist richtig sch*** optimiert da ist dein PC nicht schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten