Frage von flexinq, 50

PC für Minecraft. Nur 60FPS nötig?

Hi Leute!

Ich will einen Komplett-PC kaufen auf dem Minecraft mit 60FPS läuft. 

Danke im Voraus 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinjaKeks01, 30

über 60 FPS bemerkt man keinen großen Unterschied mehr. Sicherlich ja wenn man mit 100 spielt. Aber ansonsten kein großer Unterschied.

Kommentar von flexinq ,

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden. Aber danke. Wusste ich nicht. 

Kommentar von Timeline100 ,

Es ist kein Unterschied zu sehen. Wie sollte das auch.

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Siehst du etwa zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied? Ab 70 Frames nimmt man keinen Spürbaren Unterschied über kleine Schritte mehr wahr. Über große jedoch sehr wohl! 

Kommentar von jort93 ,

https://www.youtube.com/watch?v=m6igZbQm75s ist dann ja komisch das man auch 120 und 144 noch auseinander halten kann

Kommentar von abcdefger54 ,

Ich glaube,er fragt nicht,ob Minecraft zwischen 60 und 100 FPS einen Unterschied macht.Er hat gefragt,was für einen KomplettPC er kaufen sollte.

Antwort
von Vivaldig, 21

Was möchtest du denn für einen? Gute Grafikkarte oder soll er eher billig sein?

Antwort
von Timeline100, 29

Es sind für ein flüssiges Bild nur 30 FPS nötig. Hinzugefügt... Ein 60 Herz Monitor kann sowieso maximal nur 60 Bilder pro Sekunde wiedergeben. Alle darüber hinaus generierten Frames (Bilder) sind Strom bzw. Leistungsverschwendung.

Kommentar von jort93 ,

30 würde ich jetzt nicht flüssig nennen.

und wenn du dann mehr frames generierst als dein bildschirm hertz hat ist der delay von generierten frame bis er angezeigt wird geringer. auch genannt "input lag". der entsteht weil dein pc die frames nicht synchron rendert immer wenn der bildschirm sie braucht.

wenn man das mal durchrechnet dann ist der maximale input lag bei einem 60 hz monitor ~17ms(1000s/60hz=17) . das ist nicht zu unterschätzen wenn wenn man dann noch einen langasmen monitor der auch noch 20ms braucht um das bild dann endlich anzuzeigen, hat.

Antwort
von Thisisjonas, 9

Dein Auge nimmt nur 27 FPS wahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten