Frage von Fettbazn, 10

PC für Kumpel empfehlenswert?

Hey Leute, mein Kumpel hat sich nen PC zusammengestellt und wollte wissen was ich dazu sage. Ich finde die zusammenstellung passt, aber wollte auch nochmal von euch die Meinung wissen. Ich hätte ihm zu nem Intel Prozessor geraten, aber das wollte er nicht weil die so teuer sind. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 6

Alles soweit OK aber ich würde derzeit nicht in ein neues AMD System investieren.

Für den AM3+ Sockel wird es keine Neuentwicklungen mehr geben, und dort später aufzurüsten ist nur sehr bedingt möglich. Der FX 6300 hat zwar sechs Kerne wird aber von einem I3 meistens geschlagen und das nicht nur in der Single Thread Leistung.

Lieber einen Intel I5 mit einem günstigen Board nehmen.

Antwort
von ByteJunkey, 10

(Ich habe jetzt nicht auf Vollständigkeit geprüft)

Möchte er Software auf der SSD installieren und Daten auf der HDD speichern?

Kommentar von Fettbazn ,

wahrscheinlich schon

Kommentar von ByteJunkey ,

Dann würde ich eine Intenso SSD verwenden, weil:

a) günstiger

b) Preis/Leistung besser

Beweis: habe seit 2,5 Jahren eine Intenso SSD im Server 24/7 laufen und bisher keine Probleme. Außerdem würde ich die 256GVersion verwenden, da weniger für mich kaum Sinn ergibt (wird sehr schnell voll): https://www.amazon.de/Intenso-3812430-interne-SSD-Festplatte-128GB/dp/B0093RN1OS...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten