Frage von Kermit123d, 21

PC für IT Studium durch Berufsförderungsdienst erstatten lassen?

Hallo,

ich studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik im 1. Semester. Nach 12 Jahren Dienstzeit habe ich natürlich BFD Anspruch und bekomme die 200 € Lehrmittelpauschale für je 6 Monate meines Studiums gezahlt.

Frage: Gibt es zusätzlich zu der Lehrmittelpauschale eine Möglichkeit sich einen PC/Laptop für das Studium bezahlen zu lassen, wenn ja in welcher Höhe?

Für das Studium ist ein PC / Laptop zwingend Vorraussetzung.

Danke im Voraus

Antwort
von NinjaDag, 10

Das gab's mal, ist aber vor Jahren abgeschafft worden. Deshalb gibt's inzwischen die Lehrmittelpauschale. Früher konntest du nen PC absetzen, dafür aber auch nur Bücher die du wirklich gekauft hast. Heute gibt's "einfach so" 200€. Dafür kannst du das Teil aber bei der Steuer über mehrere Jahre absetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community