Frage von Doowayyst, 40

Pc für heutige Games auf Ultra ausreichend?

Hallo will mir ben bestimmten pc anschaffen und wissen ob er die heutigen Spiele auf Ultra schafft CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX

Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Reta

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Festplatte: 1TB

Arbeitsspeicher: 8GB

Antwort
von Ifosil, 22

Ultra ist stellenweise nicht drin, jedenfalls nicht bei aktuellen Titeln. Schon die 2 GB VRAM sind da ein Flaschenhals. Theroretisch sollten aber die meisten Spiele auf hoch laufen. Die Rohleistung einer 770 ist noch respektabel. Musst halt immer schauen wegen den Texturen usw, damit die 2 GB VRAM nicht überlaufen. 

Antwort
von LucasAusBerlin, 8

Egal was für ein Budget man hat, man nimmt niemals ein Bronze Zertifikat Netzteil. Auf die Zeit gesehen ist es nicht nur günstiger (Lieber ein mal 20-30€ draufzahlen) , sondern auch ökologischer.

Auch wenn du den Strom vielleicht noch nicht zahlen musst, kannst du deine Eltern sicher überzeugen, dass sie dir die 30€ mehr spendieren.

Kommentar von Doowayyst ,

Zahle ihn schon selber und was soll ich denn für eins nehmen ?

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Einfach auf ein besseres Zertifikat (Gold, Platinum) achten. Das spart dir auf die Dauer ne gute Menge Strom und somit Geld. 

Kommentar von Doowayyst ,

Ich danke dir 

Antwort
von onomant, 28

Nein, eine Grafikkarte mit 2GB Arbeitsspeicher reicht da oft nicht mehr.

Kommentar von Doowayyst ,

Könntest mir vlt eine empfehlen preis/Leistung mäßig ?

Kommentar von onomant ,

Wäre es nicht sinnvoller erstmal kleine Abstriche bei der Grafik zu machen. Manche Ultra-Einstellungen kosten enorm viel Leistung und bringen optisch fast nix.
Wenn Geld nicht so das Problem ist, dann eine ganz neue GTX 1070, die bald raus kommt
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-1070/news-artike...

Kommentar von kugelgnu ,

gute antwort!

Es gibt ja immer wieder Menschen die denken sie können mit der neuesten 70ern Generation alle games auf ultra 60 fps vsync spielen... ;) wofür ist dan die 1080 oder ;) selbst da geht es sich oft nicht aus..

Kommentar von Ontodog ,

Es soll sogar Leute geben,die anderen Menschen Grafikkarten vorschlagen, zu denen noch keine Reviews veröffentlich wurden...

Kommentar von Doowayyst ,

Also Kollege hat ne 980 ti und er schafft alles auf Ultra 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten