PC für Fl Studio?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider sind keine konkreten Anforderungen angegeben, aber grob kann man sagen, dass es, je nach dem was man damit macht, viel RAM und CPU Leistung benötigt. Manche Effekte werden aber auch von der GPU berechnet, wobei das ganze effektiver mit Nvidia GPUs arbeitet.

Also grob würde ich sagen 16 GB RAM, i7 6700k, SSD und als Grafikkarte was auch immer für das Geld übrig bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheidend für FL sind eine schnelle CPU, ausreichend RAM (8gb und mehr) und wenn man Ladezeiten verkürzen will eine SSD. Zudem sollte der PC wie schon bemerkt wurde recht leise sein.

Zusätzlich oder statt der normalen Soundkarte solltest du dir auch direkt ein Audio-Interface holen. Wenn du aufs Rumtragen verzichten kannst (USB-Varianten), würde ich direkt zu einem pci-Interface greifen. ESI bietet da gute Modelle für Einsteiger an: ESI Juli (pci) oder ESI Maya 44 XTe (pci-e). Von den USB-Varianten haben sich die Focusrite Scarlett und die Steinberg UR Serie bei Einsteigern beliebt gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophe14
04.11.2016, 07:10

Danke auch an dich :)) aber ich versteh aber ich versteh ab dem 2. Teil nur Bahnhof ;) könntest du mir sagen ob mein Budget mit 1000-1300 € reicht oder nen PC schicken der das hat?

0

Vieleicht wartest du noch auf AMD Zen ^^ die CPUs sollen angeblich ganz schön was drauf haben

Ansonsten i7 6700k (wenn du laggs bekommst musst du Speedstep oder den Energiesparmodus ausmachen

500er SSD, 8GB Ram sollten ausreichen (kannst ja immernoch nachrüsten wenns zu wenig ist)

Hol dir ein BeQuiet Tower damit dein PC auch schön leise ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophe14
04.11.2016, 07:04

Danke schonmal :) aber ich kenn mich bei PCs eher schlecht aus😅 also was i7 und RAM ist weiß ich aber die anderen nicht so ganz könntest du mir vlt bisschen dazu erklären oderso? Oder nen pc schicken der das hat?

1

Ich habe das Programm und meine Spezifikationen sind:

Intel Core Celeron G3900

8GB DDR4 RAM

1TB HDD

Damit hatte ich noch nie Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophe14
04.11.2016, 14:01

Vielen Dank!:)

0

Habe mir für FL Studio auch einen neuen PC zusammengebaut. Teile haben rund 1200€ gekostet. Das war vor 3 Jahren. Habe den i7 4770k.

Aber selbst den habe ich mit einigen großen Projekten zum laggen gebracht^^

Also kauf dir was ordentliches. Lohnt sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung