Pc für digital painting?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Das hängt von den Ansprüchen deiner Painting-Hardware und natürlich deinen Ansprüchen an die Bildabmessungen ab.

Ich habe einen Laptop mit einem i3-Irgendwas K ohne zusätzlicher Grafikeinheit, der mit Photoshop und einem Wacom Intuos ein A4-Bild bis zu einem bestimmten Grad gut bezeichnen kann. Auf den Tower-Plätzen (alle auch auf Video-Editing ausgelegt, daher viel Leistung) mit je zwei GTX980 SLI,  i7-irgendwas und 16 Gb Ram kann man quasi "unendlich" große Bilder bearbeiten. Theoretisch. Fast.

Ein Rechner mit aktueller Büro-Hardware sollte es allerdings auch tun. Ich schätze 400 - 700 Euro sollten deine Ansprüche gut bis absolut erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricWib
07.02.2016, 23:01

digital painting liegt bei mir im Vordergrund, aber da ich auch 3d modelling zur Hilfe ziehen will und ein paar Games spielen werde, muss ich wohl mehr investieren :)

0
Kommentar von EricWib
07.02.2016, 23:02

mit 700 - 800 sollte ich jedoch genug Leistung bekommen

0