Frage von BlackPuro, 89

Verbesserungsvorschläge für diesen PC (Budget 950€) ?

Hallo erstmal ;)Ich habe vor mir einen PC zu kaufen und selbst zusammenzubauen. Dieser wird vor allem für gaming genutzt werden- von LoL über CS und ARK bis zu GTA V. Ist dieser PC dazu in der Lage? Und sind die Einzelteile vernünftig und miteinander kompatibel? Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen - sollte das ganze aber nicht teurer machen... Danke im Voraus ^^

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 40

Also erstens solltest du mit einem "K"-Prozessor auch ein Z170-Board nehmen. Sonst lohnt sich der Aufpreis gar nicht.

Zweitens solltest du nicht so ein billiges Netzteil nehmen, wo du Aufpreis für Modular zahlst. Nimm lieber ein hochwertiges 400W Netzteil, das reicht auch schon vollkommen. 

Kommentar von BlackPuro ,

wird gemacht ;)

Kommentar von BlackPuro ,

Wenn ich nicht übertakte lohnt sich das "K" nicht, richtig? Da ich das eh nicht tun werde, kann ich dann auch einfach ne CPU ohne nehmen? ;)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Richtig. 

Kommentar von BlackPuro ,
Kommentar von dermitdemhund23 ,

Tu noch ein Mainboard dazu ;)

Kommentar von BlackPuro ,

hab ich das rausgenommen? oops ;) 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

war das "von vorhin" in Ordnung?

Kommentar von BlackPuro ,

10€ mehr wären drin... Kannst du mir eins - das zum Rest passt - empfehlen?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das Mainboard passt doch. Kauf dir von den 10€ eine Staffel Family Guy :D

Kommentar von BlackPuro ,

Gehn auch die Simpsons oder sind die nicht Kompatibel?

Nein Spaß, hast mir echt geholfen. Danke <3

Bester Mann ;)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich mag die Simpsons nicht. Die Sendung unterstützt nur den Irrglauben, dass die Simpsons lustig sind. 

Kein Ding :D

Antwort
von magicced01, 33

ganz ok. Würde dir aber raten zu warten bis die neuen Graka Generationen von AMD und Nvidia raus sind

Kommentar von BlackPuro ,

Jo, hatte ich vor ;)

Kommentar von Skaff ,

Hardware wird dann gekauft wenn sie auch benötigt wird.

Kommentar von magicced01 ,

Wenn man sich im nachinein ärgern will dann schon

Antwort
von christi12345, 58

Da fehlt der PC.