Frage von McFuhrmann, 41

Pc für DayZ zusammenstellen?

Hallo, ich möchte day z recht flüssig spielen können. Kann mir wer einen guten pc zusammenstelle? Ich häe ein budget von ca 700€?

Antwort
von Bauchwehistdumm, 26

DayZ läuft von Natur aus nicht flüssig. Am Ende vom Februar kommt ein Engine Update wodurch das Spiel anders laufen sollte.

DayZ läuft selbst auf High.End Pc´s sind gut.

Kommentar von Caedus ,

Ach, da passiert noch was? Ist ja jetzt mittlerweile seit 2 Jahren in der Alpha.. sehe keine Zukunft für das Spiel.

Kommentar von McFuhrmann ,

Naja,

bei mir läuft das Spiel eigentlich gut aber ruckelt halt. Bei meinem Kumpel, der hat ne Acer Predator, für 700€ läuft es eigentlich Problemlos. Aber es ist halt ein Fertiger und ich will halt nicht draufzahlen, also dachte ich das sich hier jemand auskennt und mir was empfehlen kann. 

Stimmt eigentlich mit dem 0.60 Patch soll sich die FPS angeblich drastischen erhöhen aber auf Bohemia ist ja selten verlass. Selbst wenn das so ist kann ich dann die Grafik noch höher stellen also von daher ist es mir relativ.

Wie läuft bei dir Day Z?

Kommentar von McFuhrmann ,

Ich weiß ja nicht was du für Leute mit HE PCs kennst aber auf YT läuft es bei sogut wie allen Problemlos. Rico oder Jamjar zum Beispiel.

Kommentar von Bauchwehistdumm ,

Habe 12 GB Ram. Eine gtx 970 4gb von Zotac. Einen übertaktete i5 4670k. 

Ich schaffe es in BF4 auf 180FPS auf Max Settings. 

DayZ ruckelt bei mir. 

Kommentar von crechtes ,

es ist mit bestimmten Änderungen an der DayZ Datei, Startoptionen, usw. möglich DayZ mit 60 FPS zum Laufen zu kriegen ... und wenn man alle Einstellungen auf High stellt ist es nicht das beste was man erreichen kann. aber zu dem gesamten Thema gibt es reichlich FPS/Graphik Boosts auf YouTube ... man braucht natürlich trotzdem einen relativ guten PC... und mit der nächsten Version (0.60) wird ein neuer Renderer integriert und es wird laut den Entwicklern "exzellente Performanceverbesserungen" geben ... Aber von konkreten Angaben zum zusammenstellen eines PC's kann ich leider keine Angaben machen weil ich einfach keine Ahnung davon habe

Kommentar von crechtes ,

jeder, bei dem das Spiel ruckelt muss sich einfach mal auf YouTube Videos zur FPS/Graphik Verbesserung anschauen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten