Frage von pauldergaul5, 42

Pc für ca 800 euro?

Kann mir jemand der Ahnung von Hardware und viel zeit hat ein pc von 700 - 900 Euro zusammenstellen. Er sollte gut zum rendert von Videos , zum programmieren und für ein paar Spiele sein. Und er sollte schnell hochfahren und eine gute Performance zum Browsen und so haben. Also wer grad nix zu tun hat xD danke im voraus

Antwort
von FileHacker, 25

Um die eigenen Komponenten solltest du dich kümmern ich kann dir aber Empfehlungen geben die du nehmen solltest.

Mainboard: Ist relativ egal, ich empfehle dir dann aber nen Gaming mainboard mit DDR 3, weiß ja nicht was du alles anschließen möchtest, darauf kommt es hauptsächlich an, empfehle ich dir aber MSI wegen sehr schönen Design und guter Qualität, natürlich kannst du dir diesbezüglich auch paar Reviews durchgucken, aufs mainboard kommt es hauptsächlich nicht an, Max. 0,5% Geschwindigkeitsunterschied.

CPU: Ein i5-4570 mit 3,2GHz Taktung sollte da ausreichen, da dein Budget aber etwas höher angesetzt ist und du auch Videos bearbeiten willst, kannst du entweder einen noch stärkeren i5 nehmen, falls du auf eine andere Komponente Wert legst. Sonst kannst du ruhig bei deinem Budget einen Intel Xeon oder i7 nehmen, die i7 Reihe ist aber öfter besser als die der xeons, es kommt auch nicht immer auf die Taktung an, sondern auf die Architektur etc. Auch einfach mal informieren was da für dein budget passt.

GPU: Da kommt es jetzt natürlich drauf an: Was für Spiele? Wenn du eher Wert auf Videobearbeitung legst, kommt es auch drauf an mit welchen Programmen du arbeitest, die meisten bearbeitungs Programme Lasten aber eher die cpu aus. Für nen paar Spiele so wie ich das da raushöre is da nix dolles, da reicht ne GTX960/970 mit 4GB locker aus, aber dicke.

Netzteil: Reichen 650Watt aus oder 600, selbst da hättest du dann noch genug Luft nach oben zum aufrüsten.

Festplatten: Wenn er schnell hochfahren soll würde ich definitiv SSD's nehmen aufgrund der schnellen Geschwindigkeit! Aber eventuell auch noch eine normale HDD für eine Datensicherung!

Ich hoffe ich konnte dich beim Kauf etwas beraten, ich finde so eine Beratung immer besser als hier sturr nen Link reinzuklatschen, mit wohlmöglich auch noch überteuerten Preisen.

LG
FileHacker

Kommentar von Kaen011 ,

Bist du ein Zeitreisender? Weil alle teile teile haben schon nachfolger^^

Kommentar von FileHacker ,

Man muss nicht immer das neueste haben und nen i7 ist eigentlich noch relativ aktuell...

Antwort
von Compag1534, 28

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103615 Da noch ne 60Gb SSD rein.

Antwort
von Compag1534, 39

Ich schau mal was sich machen lässt.

Antwort
von UnRunDeath, 27

Ich glaub wir nennen die Website auf PCHilfe24 um...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten