Frage von unbekannter2040, 78

Welche gute Zusamenstellung für einen PC für 600 Euro gibt es (Details lesen)?

Ich habe vor, meinen jetzigen PC für 700 € zu verkaufen und mir einen billigeren für 600 € zusammenzustellen. Habt ihr ein paar gute Vorschläge? Wenn möglich sollte er Fallout 4 in Medium schaffen.

Antwort
von dfsJKADSFHL, 19

Intel i5 4460
Sapphire R9 280x (oder 380x)
2×4 GB Crucial Ballistic Sport RAM
AsRock H81M-HDS
Seagate ST1000DM001
HxFlower Golden Green mit 550 Watt
Dazu noch ein Gehäuse (z.B. Sharkoon T3W)
Und ein Dvd Brenner (egal welcher

Antwort
von Stubsi2, 18

Der hier sollte ungefähr deinen Anforderungen entsprechen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG,

Stubsi2

Kommentar von unbekannter2040 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... hab 'ne neue Ram rein gemacht, weil die alte nicht mehr da war, kann man das so machen?

Kommentar von Stubsi2 ,

Funktioniert so ohne probleme. Aber ein kleiner Tipp noch: In dieser version ist die radeon rx480 so laut wie ein Staubsauger, wenn sie beim Spielen etwas wärmer wird. Ich würde mit dem Kauf der Grafikkarte noch etwas warten, bis die custom-Modelle mit anderem Kühler verfügbar sind, denn mit dem Kühler, den die Karte hat, die du gewählt hast, überhitzt das ding innerhalb kürzester Zeit und hört sich an wie ein startender Jet.

Antwort
von Kaen011, 28

Hat dein Pc ursprünglich 700€ gekostet? Dann kannst du ihn jetzt nicht für 700€ verkaufen. Schreib mal die komponenten deines alten Pcs b.z.w. das Modell falls es ein fertig Pc ist.

Zusammenstellungen findest du hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Mein alter hat ursprünglich 850 gekostet und ich würde meine alte Maus dann noch verkaufen.

Kommentar von Kaen011 ,

Wie alt ist er denn und was ist verbaut? Bei einem 850€ Pc bezweifel ich jedoch stark das du 700€ bekommst wenn er nicht fast neu ist. Wenn du mir die komponenten sagst kann ich dir sagen mit wieviel du etwa rechnen musst. Oder du kannst es auch selbst machen

Such dir einfach mal raus wieviel die Teile aktuell im neukauf kosten. Dann zieh einen entsprechnden Betrag für das alter ab und ob es bessere und billigere Teile gibt.

Antwort
von Gwynbleidd, 51

Und was genau sollte es bringen, den PC zu verkaufen und für das Geld einen schlechteren zu besorgen?

Ich interessiere mich nicht mehr so, was gaming an geht, wie früher.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ach, und deshalb verkaufst du das, was du schon hast, um dir von dem Geld das gleiche nur mit weniger Power zu kaufen? Das ergibt keinen Sinn.

Kommentar von kugelgnu ,

aber echt völliger blödsinn .. ich verkaufe doch nicht meinen PC der doppelt soviel Power hat für 700 und kaufe mir low end shitt für 600

Wenn ich mich nicht mehr für Gaming interessiere? 

Ich brauche meinen alten PC einfach nicht mehr & würde das übrige Geld dann für reallife Sachen investieren.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Junge das macht keinen Sinn! Du verkaufst einen sehr leistungsstarken PC für vielleicht ein Drittel von dem, was er mal gekostet hat und kaufst dir für ein kleines bisschen weniger von dem,was du bekommen willst, einen PC, der nix an Power hat. Damit schmeißt du nur dein Geld aus dem Fenster. Warte ab, bis du deine Ausbildung machst. Da bekommst du dann 500-600€ im Monat. Da sind dann deine popligen 100 die du durch deine hirnrissige PC-Aktion bekommst nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten