Frage von TraxxasSimon, 72

Pc für 4k Videos?

Hi Was brauch ich alles für einen pc damit ich 4k abspielen kann. Also ich meine was muss ich dort reinbauen? Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 35

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es hier die Kommentarfunktion gibt... Dann sehe ich nämlich auch, wenn du antwortest... Und die 10 Punkte kannst du dir echt woanders besorgen;)

Es ist natürlich immer eine Frage der Einstellungen. 

Ich würde als Prozessor mindestens den I7 5930k nutzen, dieser hat 40PCIe lanes, und kann somit 2 GPUs vollständig bedienen. 

Auch brauchst du 2GTX 980ti, damit du es auf hohen Einstellungen spielen kannst.

Insgesamt wirst du nicht unter 2000€ davon kommen, ich würde mit 2500€ rechnen. Wenn du Preislich damit zufrieden bist, dann kann ich dir einen zusammen stellen.

Ein 

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 41

Nur Videos mit der Auflösung wiedergeben? Keine Spiele damit spielen? Und wie viel Herz soll er denn 4K wiedergeben können? 24 wie bei Filmen üblich, oder sollen es 60 sein?

LG

Kommentar von flodasdie ,

herz😂😂

Kommentar von roboboy ,

Man kann ja mal ein t vergessen ;)

Antwort
von TraxxasSimon, 44

Ich will ja wissen welche Grafikkarte, welches Mainboard, Welches Laufwerk und so weiter

Antwort
von ThisIsPassi, 24

Du brauchst dafür eigentlich nur einen Monitor und eine GraKa die das unterstützt. Jedoch untersützten die meisten, neuen GraKas 4k Auflösung :)

Antwort
von TraxxasSimon, 35

60 hz und spiele eigentlich nicht nur um Videos abzuspielen