Frage von LucaFH, 99

Pc für 1800-2000?

Hallo leute
Ich möchte mir einen pc für 1800-2000 zusammenbauen. Könntet ihr mir zum vergleich mit meiner Zusammenstellung einen zusammenstellen

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 36

Ich denke, da fehlen mir ein paar wichtige Angeben... 

1: Möchtest du übertakten? Also brauchst du eine gute Kühlung. In dem Preissegment ist eine Wasserkühlung drin. 

2: Wie viel wert legst du aufs Gehäuse (Fällt weg, wenn du ne WaKü brauchst^^)

3: Du möchtest damit Zocken, oder? Denn ein Gaming-PC kann für Videobearbeitung völlig unnütz sein ;)

LG

Kommentar von ListigerIvan ,

vernünüftige wakü ist bei dem budget selbstverständlich nicht drin!
was du meinst, ist ne sinnlose cpu-only-mini-wakü, die kaum besser kühlt und selten leiser ist als ein vernünftiger lukü. besonders, da grakas deutlich mehr kühlung benötigen als eine cpu.
wenn wakü, dann komplett!

Kommentar von roboboy ,

vernünüftige wakü ist bei dem budget selbstverständlich nicht drin!

Verdammt, ich muss halluzinieren... 400€, da bekommst eine Wasserkühlung hin. Aber ich such jetzt nicht die einzelnen Kleinteile raus. 

Außerdem würde ich diese Miniwäküs nicht gleich verteufeln, bei Miniatx und abwärts sind diese echt hilfreich, um einen großen Tower-Kühler zu ersetzen. 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Fittings fehlen noch. Ich weiß, Fittings sind teuer. Wenn der FS aber den PC nur zum Zocken haben möchte (wovon ich ausgehe), dann kommt da ein I7 4790k und ein gutes Z97 Board rein. Schon hast du 100-200€ gespart. Dann kannst du auch noch ein oder zwei fittings mehr reinpacken. 

LG

PS: Ich habe nicht geschaut, ob die Teile kompatibel sind! Es ist einfach nur dafür da, um die kosten abzuwägen. 

LG

Antwort
von FaMe24, 69

Schau mal auf dem YouTube Kanal Hardware Rat vorbei :) .
Dort ist immer der beste PC für jede Preisklasse zusammengestellt und wird auch vorgestellt.
Gab meinen Pc auch von dort.

Kommentar von LucaFH ,

Ich habe mir den schon angeschaut war aber nicht so zufrieden

Kommentar von FaMe24 ,

Ok ich kann dir leider keinen zusammenstellen. du kannst auch unter dem neusten Video kommentieren. Wird ziemlich schnell geholfen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 30

Okay um dir eine richtige Antwort zu geben. Was sind deine Anwendungszwecke? Möchtest du übertakten (sinnvoll beim z.B. Rendering)?

Antwort
von danielschnitzel, 54
Kommentar von Siebot ,

Ja. Hätte ich auch so zusammengestellt

Kommentar von ListigerIvan ,

bis auf die zu kleine ssd und das sinnlose bluray-laufwerk nix zu meckern.
ausser, und das geht echt gar nicht in einem solchen segment, die tray-cpu! magst wohl das spiel mit dem feuer?

Kommentar von JOle17 ,

tray cpu???

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Tray CPU! Die SSD ist nicht zu klein, nur unnötig Schnell. So eine ist für Home-Anwender total unnötig.

Kommentar von danielschnitzel ,

beruhigt euch :D der normale CPU war ausverkauft.. oder zumindest nicht auswählbar. 
Und bei dem Geld wollte ich ihm kein billiges 20 Euro Laufwerk verpassen :D jedem das seine

Kommentar von Christophror ,

Ich würde niemals eine Tray CPU mit freiem Multiplikator nehmen. Darauf werden die rumgeritten sein ohne Ende.

Dann versuch doch mal den i7 6700k auf Mindfactory in den Warenkorb zu bekommen :D Was meinst du denn warum ich den anderen ausgewählt habe ? Weil vermutlich aktuell Lieferengpässe sind und man ihn nicht kaufen kann. 

Der FS wollte lediglich eine Meinung wie der 2k-Rechner aussehen sollte und welche Teile er nehmen sollte. Nicht mehr und nicht weniger..

habe es so eben hinbekommen.. dachte das geht nicht weil da nur "Details" statt "in den Warenkorb" steht.. aber dort drauf geklickt kann man es dann dem WK hinzufügen. My bad 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten