Frage von abafreak, 46

PC für 1300€: Zocken aufnehmen und rendern gesucht?

Hey Community, ich möchte mir demnächst einen neuen PC zu legen und habe dafür rund 1300€ zur Verfügung. Ziel ist es, kommende Spiele auf maximalen Einstellungen spiele zu können und Spiele aufzunehmen bzw. Videos zu rendern. Ich kenne mich schon etwas mit PC's aus, würde mich jedoch sehr freuen, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könntet! :) LG

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 23

Ich habe gerade keinen Link da ich am Handy bin (Low spee:D) aber ich versuche es mal aus dem Kopf.

- I7 6700K ~320€
- Z170 Board ~100€ (Auf DDR4 Kompatibilität achten)
- 16GB 2133MHZ DDR4 (2x8GB) ~65€
- R9 390 Nitro ~320€
- BeQuiet Straight Power 10 500W ~95€
- 1TB HDD Seagate~45€
- Samsung 850 Evo 250GB -80€
- ATX Gehäuse ~50€
- Thermalright Macho Kühler ~40€

Sollte sogar noch unterm Budget sein daher evtl noch auf die GTX 1070 warten. Ich würde bei mindfactory.de bestellen.

LG

Kommentar von abafreak ,

Danke :) Da ich noch paar Wochen Zeit habe bis ich das Geld habe, wäre das Warten auf eine GTX 1070 sinnvoll, oder?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Jo die wird ganz gut für dem Preis (Titan X Niveau)

Antwort
von threetwoseven, 10

Falls es ein Notebook sein darf kann ich dir diesen empfehlen :

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v+nitro+black+edition+vn7+592g+74h8/...

I7 mit 2,7-3,5 GHz
Gtx 960m 4gb

Die 17 Zoll Version hat auch ein Laufwerk

Kommentar von threetwoseven ,

Der wird aber für kommende Spiele wahrscheinlich nicht die maximalen Einstellungen schaffen

Kommentar von abafreak ,

Bin nicht an einem Notebook interessiert. Trotzdem Danke :)

Antwort
von Vyled, 30

Ich würde an deiner Stelle vermutlich warten bzw mir die GTX 1080 bestellen. Und für den Rest also etwa die andere Hälfte des Geldes den Rest kaufen.

Mit der Grafikkarte hättest du dann das beste, was es auf dem Markt gibt. Den Rest kannst du bestimmt für etwa 400-600€ kriegen.

Kommentar von abafreak ,

Soweit ich weiß ist die 1080 ja schon auf dem Markt oder? :) 

Kommentar von leoschoepf ,

Nein dann hat er zwar ne gute Grafikkarte aber was ist dem dem Prozessor  ??? Der muss auch gut seien. Und er braucht viel Arbeitsspeicher also lieber von allem was gutes und nicht von einem was Mega gutes und den Rest mittelmäßig

Kommentar von abafreak ,

Könntest du mir eine Konfiguration zusammen stellen, die für dich Sinn machen würde? :)

Kommentar von Vyled ,

Ausnahmsweise. Gib mir kurz Zeit

Kommentar von abafreak ,

Kommentar von Bluepurple ,

Denn mit den restlichen mind. 700€ kann man keinen guten Prozessor usw mehr kaufen. In das Budget passt dann locker noch nen  vernünftiger i7/Xeon/i5 und 16 GB RAM reichen locker aus.

Antwort
von leoschoepf, 29

Ich würde dir einen XMG pc empfehlen aber wenn du sagst du kennst dich aus dann auf jeden Fall selbst zusammenstellen dann kommst du wesentlich billiger weg und hast genau das was du braust ( es gibt sonst auch Webseiten die dir den zusammenbauen und schicken du musst mir die Teile angeben die du möchtest )

Kommentar von abafreak ,

Ich weiß ja noch gar nicht welche Teile ich verbauen möchte, deshalb ja auch meine Frage! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten