Frage von XOisTheWeeknd, 60

Pc friert immer ein bitte um hilfe?

Also nach ca 40 Minuten + - friert mein Pc komplett ein. Kann nichts mehr bewegen und muss daher neu reseten also wisst ihr was das Problem sein könnte weil ich und ein freund dachten an den Rams.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CryptonNite, 48

RAM wohl weniger. Ich denke an ein Hitzeproblem. Der Rechner läuft, wird warm und irgendwann eben zu warm. Aber eigentlich sollte da der Überhitzungsschutz der CPU oder des BIOS / UEFI kommen und den Rechner abschalten...

Hast den Rechner mal im geöffneten Zustand betrieben?

Kommentar von XOisTheWeeknd ,

Meine CPU hat ca 30 Grad glaube es liegt nicht darin

Kommentar von CryptonNite ,

Bist du dir da auch sicher? Bei AMD gabs mal CPUs, die meldeten Temperaturen, die mit normaler Luftkühlung eher unwahrscheinlich sind, z.B. 15 °C. Hat man sie berührt, waren sie kochend heiß :D

Was sagt die Grafikkarte?

Kommentar von XOisTheWeeknd ,

ich habe eine Amd cpu und zwar die Fx 8320e und als gpu habe ich die r9 380 und die zeigt 37 grad an

Kommentar von CryptonNite ,

Passiert das unter bestimmten Umständen oder immer?

Kommentar von XOisTheWeeknd ,

es ist ein paar mal passiert zb im benchmark und dann wo ich ein spiel runter laden wollte. Ich habe 2x 8gb ddr3 ram und wir haben eben einen weggenommen und dann konnten wir eben den benchmark starten ohne probleme er fror auf ram threadet. und wo wir nur einen Ram hatten lief alles okay bis vor kurzem

Kommentar von CryptonNite ,

Ich würde dem RAM mal etwas mehr Spannung geben. Maximal sind 1,65 V gefahrlos drin, Standard sind glaub ich 1,5 V.

Versuchsweise kannst du auch mal die anderen Speicherbänke probieren.

Kommentar von XOisTheWeeknd ,

die anderen speicherbänke haben wir auch versucht wahrscheinlich hat es probleme mit dee cpu und daher werden wir es morgen vlt ausstauschen wird das mit der spannung helfen glaubst du?

Kommentar von CryptonNite ,

Ich kenne den Rechner nicht, aber zickiger RAM lässt sich recht häufig mit etwas Überspannung ausgleichen.

Kommentar von XOisTheWeeknd ,

oke werde das versuchen aber bis jetzt scheint es keine probleme zu geben

Antwort
von JPShibayama, 39

CPU überhitzt - PC friert ein und kühlt aus Sicherheit herunter.

Kommentar von XOisTheWeeknd ,

Meine CPU hat ca 30 Grad glaube es liegt nicht darin

Kommentar von JPShibayama ,

Seltsam... Normalerweise ist das immer ein Hitzeproblem, wenn das System einfriert.

Antwort
von sukka2007, 27

Würde auch auf Überhitzung tippen. Vielleicht mal öffnen und säubern. Läuft denn der Lüfter die ganze Zeit volle Pulle oder verlangsamt er sich zeitweise ?

Kommentar von XOisTheWeeknd ,

hab den Pc erst heute zusammengebaut und es ist alles normal auch die Temperaturen sind in ordnung

Kommentar von sukka2007 ,

Was heißt "die Temperaturen sind i.O. 40 oder 50 Grad?

Antwort
von BoniCoca, 37

Wie ist denn deine CPU?

Kommentar von XOisTheWeeknd ,

Meine CPU hat ca 30 Grad glaube es liegt nicht darin und habe eine fx 8320e

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten