Frage von JoelRoot, 60

Pc friert einfach ein seit dem ich den habe?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen Pc gekauft, und seit dem friert der einfach ein, es ist so ich spiele Minecraft, und aus dem nichts bleibt der einfach hängen, so das ich nichts anderes außer abschalten kann, warum ist das so ? dan manchmal wenn ich es hoch fahre wird von mein Anti Virenschutz programm angezeigt das ich einen kritischen fehler bei engine B oder so habe ? und manchmal ist das so dan hängt Minecraft kurz und dan kommt son komisches geräusch raus, jetzt sagt bitte nicht werf die Kiste weg (wie manche es hier sagen) hier genaure infos zum Pc Windows 10 Amd FX 6300 Six-Core Processor 3.50ghz 64bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

ich habe oft probleme mit Windows 10 -.- also auf nem anderen Laptop schon gehabt, was kann ich tuhen ? möchte nicht alles neu installieren. danke ! :-)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 19

Nenne mal die Ganz exakte Bezeichnung vom Netzteil -> PC öffnen, ggf. Foto

nenne die Ganz exakte Bezeichnung der Grafikarte -> am Besten PC öffnen 

dan manchmal wenn ich es hoch fahre wird von mein Anti Virenschutz programm angezeigt das ich einen kritischen fehler bei engine B oder so habe ? 

System Radikal neu aufsetzen von Null an & lass die Finger von Viren & Registry-"cleanern"

Kommentar von JoelRoot ,

Ich möchte nichts kaputt machen wenn ih es öffne

Kommentar von JoelRoot ,

hast du Skype oder so, wenn du dich so gut auskennst, würde ich dir auch Bilder und alles senden bei gutefrage geht das leider nicht oder ? adde mich dan einfach gianteye123123

Antwort
von ndragovicz, 30

Hast Du schon mal Deinen Speicher geprüft? Mit dem Tool (http://www.memtest86.com/) hier kannst Du den Speicher auf Herz und Nieren prüfen lassen. Das Tool musst Du von CD oder USB-Stick starten. Dann einfach mal eine Nacht durchlaufen lassen. Wenn der Speicher einen Fehler hat, dann siehst Du das an der Meldung, die vom Tool ausgegeben wird.

Wenn der Speicher fehlerhaft ist, dann würde ich den Verkäufer darüber informieren und er soll den Speicher austauschen. 

Kommentar von JoelRoot ,

wie bekomme ich es auf eine CD weil ich kein leeres USB Stick habe

Antwort
von nguyentrungduc, 43

Geh in die einstellung und dann einfach zurücksetzen (kann dauern) oder du nimmst deine Windows 10 CD oder ISO und installierst dein Windows ne (geht schneller finde ich). Falls du dich mich Hardware und Treiber nicht auskennst dann benutzt später Driver Booster 3.

Kommentar von JoelRoot ,

Ich habe keine CD oder iso

Kommentar von JoelRoot ,

es war alles schön installiert habe nur 2 CDs irgend was mit Driver und Grafikkarte

Kommentar von nguyentrungduc ,

Hm, dann kannst du entweder wie gesagt einfach in der Einstellung auf zurück setzen. Oder du lädst dir windows10 ISO Datein aus Internet. Bei CCleaner würe ich mit cache vorsichtig. Habe CCeaner auf ältere Windows immer gern benutzt, mit Windows 10 kommt es aber irgendwie nicht klar. Der Cleaner löscht manchmal wichtige Datein, wodurch ich z.B. keine Apps mehr öffnen konnte.

Driver wie gesagt von Driver Booster, die auf CD sind veraltert.

Kommentar von JoelRoot ,

schon*

Kommentar von JoelRoot ,

ok danke

Antwort
von Kurpfalz67, 25

Es gibt da verschiedene Ursachen.

Lass mal dieses Toll suchen, ob du irgendwelchen Müll auf deinem Rechner hast.

Geht superschnell, muss nicht installiert werden.

Einfach herunterladen starten und durchlaufen lassen.

https://www.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Kommentar von JoelRoot ,

habe so einen Cleaner müsste der nicht auch helfen ?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Kommt darauf an, welcher. Versuch es einfach mal mit dem von mir eingestellten Link, kann nicht´s passieren!

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Könnte auch ein Treiberproblem sein.

Mit diesem Tool kannst du das mal checken.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Pass beim Download auf, sie möchten dir 2 Testversionen von weiteren Programmen schenken. Einfach abwählen.

Nach der Installation startet das Programm dann direkt und sucht auch sofort nach veralteten Treibern.

Nach der Suche einfach auf "Alle aktualisieren" klicken und das Programm macht den Rest.

Während du Treiber Booster nutzt, muss dein Antivirus abgeschaltete sein.

Sind alle Treiber installiert, mach´einen Neustart.

Treiber Booster würde ich anschließend wieder deinstallieren, da es etwas nervig ist. Oder du deaktivierst es im Autostart.

Antwort
von TomTomcrafter1, 32

Nimm einen anderem virenschutz und gucke ob das hilft

Kommentar von JoelRoot ,

Ich habe das ja gekauft und msöchte es nicht erneut kaufen müssen

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

dann schalte es einfach ab. Windows meckert von wegen kein virenschutz, da nimmste dann Windows defender. für eine Woche einfach testen. deinstallier den anderen nicht damit du den wieder einschalten kannst. wenn es an dem virenschutz liegt solltest du eine Erstattung bekommen von denen

Kommentar von JoelRoot ,

warum sollte es an den Anti Viren Schutz Programm liegen ?

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

das sagt ja etwas von einem kritischen fehler

Antwort
von Kevinchen, 19

Ich tippe auf hardwarefehler.. Zb graka. Oder speicher

Kommentar von JoelRoot ,

genauere Infos, und was kann ich dagegen tuhen ? Bitte sage nicht ahrnungslos irgend was

Kommentar von Kevinchen ,

speichertest mem 86.. bei der graka hilft eine dvd.. film schauen oder 3d mark.. nach fehlern schauen.. bevor du aber des machst aktuelliesiere den grafikarten treiber. kann auch die ursache sein

Antwort
von MicaelJaeger, 31

Sollte eigentlich alles Funktionieren!

Vielleicht hilt: Ccleaener der Räumt die Temporären Dateien weg.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Kommentar von JoelRoot ,

habe ich schon

Kommentar von MicaelJaeger ,

Dann müsstet du halt das Win 10 zurücksetzen ist gut wenn man neu anfangen will.

Kommentar von JoelRoot ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten