Frage von Hooomi, 90

PC friert ein...brauche sehr dringend Hilfe?

Moin, Hab mir vor bald einem Monat einen Pc selbst zusammengebaut. Nach ein paar Tagen war die Festplatte deutlich lauter zu hören und er friert unregelmäßig ein, vorhin beim Spielen und auch im Normalbetrieb.. Hab ich etwas falsch eingebaut? Ich hab schon mehrmals WIndows und alle Treiber neu installiert, aber es hat nichts gebracht.. In dem Windows Ereignisprotokoll steht folgendes zur Uhrzeit, wo er abgestürtzt ist: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM{17d03c0e-dfdd-11e5-94d9-d9c7c17cc511}#0000000000100000.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

ACPI 5

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

Mein System: Zur Zeit Windows 10 64 Bit Intel Core i5 6500 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro EKL Ben Nevis Tower Kühler 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133MHz 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151

Brauche bitte dringend Hilfe :(

Gruß Hooomi

Antwort
von Darkday1231, 83

Hast du alle treiber installiert? Die Log-Eintrag sieht ja danach aus, dass er einen treiber nicht finden konnte. Guck mal im Geräte-Manager, ob da bei irgendeinem gerät eine warnung ist.

Antwort
von Hondoldar, 26

Friert ein ?... Geh aus dem Tiefkühlfach ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten