Frage von zenuu, 16

PC friert ein mit grauem Screen?

Hallo, seitdem ich meine Grafikkarte gewechselt habe auf die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming, hängt sich mein PC bei Spielen wie "Mafia 3, CS:GO etc." , sprich Spiele sie relativ viel Leistung fressen. Dazu looped der Sound noch und es kommt ein grauer Screen, manchmal hellblau. Meine Vermutungen wären jz das Netzteil und die Grafikkarte. Aber da die Spannung eigtl. für die Karte reichen sollte gehe ich schwer davon aus das es die Grafikkarte ist.

Danke im Vorraus!

Netzteil: ecoSilent 500 Real Power

Antwort
von KingSmashy, 12

Ein 500W Netzteil sollte reichen, also wird die Grafikkarte defekt sein. Am besten zurück schicken und von dem Geld eine RX 470 4G, RX 480 8G oder GTX 1060 6G kaufen. Haben alle drei mehr Leistung und zumindest die RX 470 ist in jedem Fall billiger

Antwort
von TinoZeros, 7

Das Netzteil würde Ich aufjedenfall austauschen,das ist kein Hochwertiges Netzteil.(Gibt schon für wenig Geld sehr gute NT).

Ansonsten unbedingt erstmal die Temperaturen checken der Karte (z.b. mal den Heaven oder Valley Benchmark 2-3 mal durchlaufen lassen und mit GPU-Z die Temperaturen mitloggen).

NT aufjedenfall tauschen,wäre meine Vermutung des Fehlers.(evtl. ist es in genannten Spielen schon im Grenzbereich)

500W sind nicht gleich immer 500W,das ist ein Irrglaube,den immernoch viele haben.Es kommt auch immer auf die Hochwertigkeit an des Netzteils.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten