Frage von LuDe0310, 27

PC friert ein, komisches Geräusch?

Mein PC friert dauernd ein , das besondere ist , dass wenn icb spiele, also wirklich ingame bin , passiert es nie .Wenn ich aber innerhalb des Spiels zum Beispiel aus einem Match rausgehe ins Menü, friert er ein. Begleitet wird das ganze von einem andauernden verzerrten Ton , den ich dann im Headset höre. Beim normalen Nutzen des Pcs oder beim Surfen passiert das auch hin und wieder. Hab schon ne neue Festplatte drin , passiert immer noch. Überhitzung oder so isses auch nicht. Kann ihn aber stundenlang benutzen, wenn icb wirklich spiele xD. An den Spielen kanns ja auch nicht liegen, da es erstens bei jedem so ist und zweitens ja auch bei normalem Gebrauch passiert. Mir ist nur mal aufgefallen dass es bei COD (Steam) schneller geht als bei BF1 (Origin). Bin echt ratlos ...

Antwort
von SunnyCookieAK, 15

Klingt eher so das einer deiner Arbeitsspeicher defekt ist (wenn du 2 verbaut hast)
Bau mal einen raus und teste ob er wieder einfriert und genauso mit den anderen (wenn du 2 hast)
Wenn ja solltest du den Arbeitsspeicher ersetzen

Kommentar von LuDe0310 ,

Hab ich auch schon dran gedacht , aber nie ausprobiert . Werde ich jetzt aber auf jeden fall mal machen. Habe 3 RAMs verbaut (2x4,1x8). Mal sehen was bei rauskommt

Kommentar von SunnyCookieAK ,

2x4 und 1x8, die Mischung ist meist nie gut da ja der 1 Steckplatz wo der 8er drin ist meist ausgelastet ist, besser wäre es die Leistung zu teilen auf 2x4 aus den 8er so laufen deine 4 Steckplätze mit ausgeglichener leisung

Kommentar von LuDe0310 ,

hab jetzt mal nur die beiden 4er riegel drin gehabt und im dual laufen lassen. hängt leider immer noch. kann sowas vielleicht auch am mainboard liegen? hab mein problem ja schon x mal gegoogelt , aber irgendwie sind die da nie zu potte gekommen mit ihren hilfevorschlägen.

Antwort
von Miuwelle01, 16

Könnte der kühler sein. Müsste aber erst selbst hören wie es klingt...

Kommentar von LuDe0310 ,

Wie soll man denn den Kühler im Headset hören?

Kommentar von Miuwelle01 ,

Stimmt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten