Frage von Xenrra, 58

Pc friert ein direkt nach start?

Hallo community, Sobald ich meinen pc starte, friert er direkt ein. Die LEDs der tastatur und maus gehen an, eingaben sind jedoch nicht möglich. Das bild, das dargestellt wird ändert sich nichtmehr, es erscheibt nur das bild vom mainboard. Ich habe nichts heruntergeladen, was dies bewirken könnte (virus oder sonstiges) und auch sonst habe ich im netz nur lösungen gefunden bei deinen ich eingaben tätigen muss. Was wie oben erwähnt nicht funzt. Habt ihr ne idee was ich tun könnte? Windows neu aufspielen wird wohl nicht funktionieren, da meine festplatte den oberesten rang der boot reihenfolge hat. Da ich nich per tastenkombination ins bootmenü komme, ist das wohl auch nicht möglich. Treiber sind alle aktuell.

Pc komponenten: Intel i7 4770k Mainboard: asrock b85 pro 4 Ram: 16 GB von hyper x Grafiktreiber: nvidia gtx960

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSaChicken, 42

Ich kann mir dann nur vorstellen, das dann etwas von deinen Komponenten Kaputt ist.

Also, an der GPU liegt es nicht, denn ein PC fährt auch ohne GPU hoch.

Hörst du ein piepen beim hochfahren?

Wenn nein, dann liegst auch nicht beim RAM.

Wenn du nicht mehr in BIOS reinkommst KANN es an dein Mainboard liegen.

Kommentar von Xenrra ,

Ein piepsen ist nicht zu hören. Es könnte wohl wirklich am mainboard liegen. Ich versuche mal ein anderes rein zu bauen, insofern ich denn eins noch habe mit dem richtigen cpu chipsatz 

Kommentar von Xenrra ,

ich habe mir direkt ein neuen mainboard bestellt und vorhin eingebaut. Lag wirklich am mainboard, nun läuft wieder alles supi. vielen dank :) 

Kommentar von DatSaChicken ,

So schnell angekommen? :3

Viel spaß beim zocken!

Kommentar von DatSaChicken ,

Ähmmm..

Ich hoffe du hast ein Mainboard mit einen "Z" bestellt, denn dann kannst du übertakten, weil du ja ein Intel core mit K hast. K steht dafür, das der CPU übertakbar ist und dafür brauch man ein "Z" Mainboard. Vorher hattest du ein "B" Mainboard und damit kann man nicht übertakten.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 28

Exakte Bezeichnung vom Netzteil ( PC öffnen, ggf. Foto ) & wie alt es ist ?

Wann das Letzte Mal Kühler gründlichst gereinigt, Netzteil durch geblasen ? ... Verbanne Raucher !

Antwort
von kears0001, 34

Hast du es schon im abgesicherten Modus probiert? Beim starten des PCs ganz oft F8 drücken, dann müsste ein schwarzer Bildschirm erscheinen, in welchem man mit den Pfeiltasten zum abgesicherten Modus navigieren kann und mit Enter bestätigen. Dann müsste der PC im abgesicherten Modus starten.

Kommentar von Xenrra ,

Leider reagiert nichtmal dabei die eingabe. Egal was ich drücke, es passiert nichts. 

Antwort
von jackson2015, 26

Hi,

hast du schon mal versucht deinen PC im abgesicherten Modus zu starten? Sollte es da gehen könnte es dran liegen dass du dir vielleicht trotzdem irgendwo einen Virus eingefangen hast. 

Kommentar von Xenrra ,

Ich komme nicht in den abgesicherten modus rein 

Antwort
von nordman48, 22

Putz den PC innen. Dass kein Staub auf dem Prozessor und dem Lüfter ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community