Frage von JoelRoot, 53

Pc friert ein bzw bekommt einen blue screen wenn er heiß wird,?

Hallo, das problem habe ich gefunden, mein Pc friert ein wenn er Warm bzw Heiß wird, wenn ich mein Ventilator an so ein dings dran stelle wo luft ins Pc rein kommt (das ist links an der seite vom Pc) dan passiert nichts und alles ist gut, also ich denke ich muss was kaufen was meinen Pc kühl hält die frage ist nur, muss ich ein Cpu kühler kaufen, oder ein Netzteil ? ich kenne mich da nicht so aus, so weit ich weiß sorgt dieser Ventilator dafür das innen alles gekühlt bleibt. was davon muss ich nun kaufen ?

Antwort
von iTech01, 28

Kauf dir einen besseren CPU-Kühler und evtl. ein paar Gehäuselüfter das du einen schönen Kühlkreislauf hast. Dein Netzteil ist aber auch stark genug für die Teile oder?

Kommentar von JoelRoot ,

ich weiß nicht 400wat, und hat ein Pc nicht normaler weise immer ein Gehäuselüfter ?

Kommentar von iTech01 ,

Nein nicht immer. Schraub doch mal den Pc auf und schau rein und entferne auch mal den Staub von dem CPU-Kühler, evtl. klappt dann das spielen wieder! :-)

Antwort
von chanfan, 23

Aufschrauben und innerlich vorsichtig entstauben. Z.B. mit einem Pinsel.

Du kannst als Unterstützung auch einen Staubsauger benutzen. Hierfür gibt es extra Aufsätze, die man kaufen kann. Damit kannst du dann saugen und gleichzeitig den Staub abbürsten. :)

Kommentar von JoelRoot ,

mein Pc ist denke ich nicht so alt das dort so viel staub ist, aber werde ich mal machen danke :)

Kommentar von chanfan ,

Das mit dem einstauben geht ruckzuck. Und noch schneller geht das wenn im Raum (wo der PC steht) geraucht wird.

Schraub´mal auf das Teil und schaust dir an.

Antwort
von Mekkadrill, 22

ist das problem "neu" ? wenn ja würde ich die kiste eher mal sauber machen und evtl. nue Wärmeleitpaste auftragen.

du hast absolut keine ahnung wo eig. der fehler liegt aber willst spontan und ohne grund dinge kaufen. macht wenig sinn oder ?

Kommentar von JoelRoot ,

der fehler leigt daran weil der Cpu denke ich zu heiß wird, auf jeden fall muss der Pc kühl bleiben.

Kommentar von Mekkadrill ,

ja, dann würde ich den Kühler erst mal sauber machen, nachsehen ob sich alle Lüfter drehen und dann erst mal mit einem programm wie Speedfan die Temperaturen kontrollieren und nicht Blind irgend welche Teile kaufen.

Kommentar von JoelRoot ,

der Pc ist ja nicht grade alt, davon gehe ich aus das dort nicht viel staub ist, aber ich überprüfe mal die Temperaturen danke ^^

Kommentar von Mekkadrill ,

ein PC kann wenn er im schlechtesten fall am Boden und dazu noch auf Teppich steht kann binnen weniger wochen so Verdreckt sein das die Kühlleistung rapide abfällt.

bzw. so kann ein PC nach 1 1/2 Jahren auf teppich aussehen (durfte ich vor einiger zeit "Reparieren" )

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/10479908\_803177703081732\_516546457072547...

Antwort
von TrusterDer2, 20

Wie wäre es mit Fakten, was ist bisher eingebaut, wir alt etc.

Antwort
von Hairgott, 23

Hast du schon einen CPU Kühler? Wenn ja ist er Passiv oder aktiv?    
Was für ein Netzteil hast du?

Kommentar von JoelRoot ,

weiß ich nicht wo sehe ich das, und zu den Netzteil das ist eine 400Watt (Ac230V-/4a/5hz zu mindest steht das hinten drauf)

Antwort
von MassivPlay, 30

Besseren Prozessor Kühler holen

Oder weniger aufwendige Spiele zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten