Frage von JoelRoot, 19

Pc friert ein Bluescreen manchmal?

Hallo, mein Pc friert schnell ein wenn ich zocke er reagiert auf garnichts oder bekommt ein Bluescreen, die Lösung ist ein Ventilator am Pc zu halten ( an der Stelle wo das Gelöchert ist damit das schön ins Pc kommt) die frage ist das muss ich kaufen ? Cpu Kühler oder Pc Umlüfter oder wie das heißt und wenn ich es rein baue, besteht die gefahr das ich was kaputt mache ? Bin vorsichtig und habe noch nie einen Pc gebaut, aber Videos gesehen wie eins gebaut wird.

Antwort
von yxyx999,

Wenn du den Ventilator vorn PC hältst, dann hat er keine hänger?
Falls du einen Boxed Kühler hast solltest du definitiv aufrüsten. Die Boxed Kühler reichen nicht wenn man Spielt oder andere aufwendiger Dinge macht.
Was du auf jeden fall brauchst ist ein 120mm Lüfter. Ohne den läuft garnichts.

Antwort
von Maboh84, 8

installier dir mal HWMonitor (Hardware Monitor) und überprüfe welche Temperatur wie hoch steigt

Kommentar von JoelRoot ,

Habe ich, aber weiß nicht was normal und was unnormal ist.

Kommentar von Maboh84 ,

würd mal sagen alles ab 90° C ist ungesung/unnormal. Die CPU schaltet sich bei ca. 100° automatisch aus, davor beginnt sie normalerweise den takt herunterzufahren.

Antwort
von Wippich, 8

Lass mal vom PC ein Seitenteil dauerhaft weg,das hilft oft.

Kommentar von JoelRoot ,

Ich versuche es wenn ich bin Urlaub komme 

Kommentar von JoelRoot ,

He wie soll das gehen ? Das Mainboard z.b benötig ja alle 2

Kommentar von Wippich ,

Vom Gehäuse?

Antwort
von iZombX, 11

Dein PC fängt an zu verschleißen, kauf dir unbedingt einen neuen. Dagegen kannst du nichts machen, das Problem hatte ich mit meinem alten PC auch. Außerdem ist so ein neuer PC schon was geiles. Kommt drauf an was du spielst, wenn du alte Spiele spielst von 2008 oder früher dann reicht auch ein 300€-PC.

Kommentar von JoelRoot ,

Der ist neu 

Kommentar von iZombX ,

vllt. ist das ein Fehler vom Lieferant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten