Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn ich z.b. Call of Duty 4 oder Splinter Cell 4 an meinem PC spiele, friert das Bild regelmäßig nach 5 Minuten ein. Das komische ist, dass das bei Pro Evolution Soccer 2009 nie passiert, obwohl dieses Spiel ebenfalls hohe Anforderungen hat. Es scheint also nicht an der Leistungsfähigkeit meiner Grafikkarte (Geforce 9600GT) zu liegen. Die Spiele empfehlen wir auch meistens die höchsten Einstellungen vorzunehmen. Liegt es also an dem Grafikkartentreiber, dass das Bild mal einfriert und mal nicht? Oder soll ich die Grafikkarte mal umtauschen? Oder liegt es vielleicht sogar an der Temperatur? Ich habe mal meinen PC aufgeschraubt und einen Ventilator direkt vorm offenen Gehäuse laufen lassen, das hat mir ungefähr 10 min mehr Spielzeit gebracht^^.

lad dir mal core temp runter und guck wie heiß deine CPU wird
das mit dem lüfter hab ich mir auch schon gedacht. dafür spräche, dass ich einmal, als ich einen ventilator vor das offene gehäuse gelegt habe, ich 5 minuten länger als sonst spielen konnte^^. allerdings versteh ich nicht was der treiber mit der temperatur in meinem pc zu tun hat.
ich hab core temp übrigens, die spiele bleiben meist bei knapp 60 Grad (Grafikkarte) stehen. die temperatur von meiner CPU ändert sich höchstens um 3-5 grad, also glaube ich nicht dass es daran liegt. Manchmal kann ich mit Strg-Alt-Entf auf den Desktop zurückkehren und dann nach ein paar minuten wieder für 5 min spielen, manchmal auch nicht, dann nämlich, wenn eine fehlermeldung von dem treiber kommt

du brauchst nen guten lüfter
bei mir kommt ne meldung wenn ein grafikkartentreiber abkackt und dann gelange ich wieder auf den desktop...passiert sehr selten bei crysis^^ kommen bei dir auch solche meldungen oder musst abschalten und neustarten?
ein kontrollprogramm wird oft direkt mitgeliefert oder? bei mir waren da so viele sachen dabei beim intel Q9550...jeder kern wird da angezeigt, zig einstellungsmöglichkeiten...gailo :-)