Frage von xXPitXx8869Zz, 55

Pc Freeze wegen GTA 5?

Hey!

Ich habe mir vorhin GTA 5 für den Pc gekauft, und lade es mittlerweile seit mehr als 3 Stunden runter. In dieser Zeit ist aber der Pc circa 4 mal "eingefroren"

Ich kann also nichts machen, und muss ihn wieder aussschalten, und manuell wieder anmachen, was verdammt nervig ist, zumal ich den Download auch weiterhin über nacht laufen lassen möchte.

Das Problem ist sonst SEHR selten aufgetreten, aber seitdem ich am downloaden von GTA 5 bin, passiert es halt verdammt schnell...

Antwort
von SinteX0407, 34

Was hast du den für Daten? Also Prozessor etc.

Kommentar von xXPitXx8869Zz ,

Bin ne niete, was sowas angeht....wo finde ich die specs?

Kommentar von Asker251 ,

Öffne mal den Gerätemanager, da ist alles zu finden

Antwort
von ChrizzRocks, 35

ich kenn das von meinem pc, der "friert" manchmal so ein dass er zwar noch an ist aber tastatur und maus keinen strom mehr bekommen. überlrg dir einfach irgendwas wie du z.b. deine maus dauerhaft bewegst(z.B. mit lego technik) oder dass du ständig eine taste drückst dann vermeidest du das. aber was hast du denn eig für specs?

Mein rig: 

Core i7 5820

Strix GTX 970 

16gb ddr4 ram

Asus X99-A Mainboard

Kommentar von xXPitXx8869Zz ,

Dumme frage, aber wo kann ich die specs finden?

Kommentar von ChrizzRocks ,

wenn du Gforce Xperience hast geh auf mein rig, das kannst du nur wenn du ne geforce graka hast. sonst lad dir cpu ID und stell n paar screens rein

Kommentar von xXPitXx8869Zz ,

GPU: GeForce GTX 970

CPU: Intel(R) Core (TM) i5-4690k CPU @ 3.50GHz

Speicher: 8,00 GB RAM (7,95 GB verwendbar)

Aktuelle Auflösung: 1920x1080, 60Hz

Treiberversion: 359.00

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

Kommentar von ChrizzRocks ,

reicht schonmal für gta aber wie gesagt, kleb deine maus an nen lüfter der sich so hin und her bewegt , dass könnte helfen :D

Kommentar von xXPitXx8869Zz ,

Grade wieder gefreezed....Ich weiß jetzt woran es liegt, aber nicht, wie man's beheben kann...Also...Mein PC ist wie grade eben einach vom CPU (oder Arbeitsspeicher) auf 100 oder 99% gegangen, so das ich nichts mehr machen konnte. dann hat mein kompletter PC gelaggt, und sobald ich aufgehört habe, die Maus zu bewegen, ist es halt passiert..

Kommentar von Sparkobbable ,

Das Du Deine pc Daten nennst war ja mal sowas von unnötig. Angeber

Kommentar von ChrizzRocks ,

musste sein :D

aber lass mal memcheck laufen vllt hat dein ram en schuss, was man eigentlich ausschliessen kann, aber schaden kanns nicht. andernfalls kann ich dir ein script schreiben dass steam jede halbe stunde beendet deinen pc rebootet und steam startet, kann aber nicht sagen ob das komplikationen beim dl giebt.

ich habe auch so ein auslastungsproblem auf meinem laptop, die datenträgerauslastung ist immer bei 80-100%egal was ich mache uns im tasmanager sind keine verursacher zu findne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten