Frage von iVeniiX, 22

PC Freeze durch Steam?

Hallo Leute!

Seit gestern habe ich mehrere Freezes auf Windows 10 zu verzeichnen, das heißt der Ton der Musik bleibt so ekelhaft hängen und sonst bewegt sich auch nichts mehr, Numlock der Tastatur geht auch nicht mehr an (was bedeutet dass der PC absolut hängt). Ich habe bisher alles versucht, Treiber aktualisiert, Windows aktualisiert, Bios auf die neuste Version geflasht, Fehlersuche betrieben (im Ereignisprotokoll), Virenscan durchgeführt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass es immer passiert wenn ich bei Steam ein Update zu Counter Strike GO herunterlade. Es passiert immer bei etwa 75%, dann ist Schluss mit dem PC. Ich kann leider nicht testen ob es direkt an Steam oder an diesem Update liegt, da bei mir sonst alles aktuell ist.

Kann ich irgendwie prüfen ob das die Problemquelle ist?

LG V.

Antwort
von Jensen1970, 22

Treiber Probleme konsequent abarbeiten am besten von der Herstellerseite beziehen .

Kommentar von iVeniiX ,

Ich habe doch bereits gesagt dass alle Treiber aktualisiert wurden (natürlich vom Hersteller)

Kommentar von Jensen1970 ,

ups erwischt Hardware Schaden ist nicht auszuschließen

Kommentar von iVeniiX ,

Kann gut sein, aber dieser Freeze tritt wirklich nur bei diesem einen Spiel auf, bei keinem anderen.

Kommentar von Jensen1970 ,

Noch eine Weile beobachten eventuell Steam Anschreiben ..... Daten sichern Windows neu installieren .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community