Frage von YoloxXxXx, 126

Pc Freaks Gefragt!?

Hey leute, Ich habe mal ne frage ob diese Kombination gut ist um Games zu spielen? Vorab es ist ein Halber gaming laptop.

Acer Aspire E5 -571G

Infos: i3 prozessor der 4th generation

2Grafikkarten eine davon: NVIDIA 820M glaube.

1TB festplatte Und 4GB Ram (16GB möglich )

Er hat 15,2 zoll. Und usb 3.0 usw...

Und kostet 280€.

Ist der preis gut, für die leistung? Und kann man damit in sachen gaming was anfangen?

Vielen dank: )

Antwort
von robbycobra, 62

Also der Preis ist gut für das was drin ist.

Zum Gaming aber eher ungeeignet:

-> i3, naja 2 Kerner, hat zwar Leistung, für die neuen Spiele aber zu wenig.

-> 2 Grafikkarten? Naja ich denke mal zum einen die HD-Grafics, die der Prozessor bringt und zum anderen die NVIDIA. Da die 2 nicht miteinander arbeiten können, bringen die dir eigentlich nichts. Die 820m.... naja.

-> 4GB Ram, naja auch nicht mehr wirklich ausreichend. Aber für die Detailstufe auf der so sowieso mit dem kommst reit es aus.

Also: Für den Preis ein netter Laptop, zum wirklich Gaming musst du aber (leider) nochmal 500€ mehr auf den Tisch legen.

Kommentar von Friedolin53 ,

Mithilfe von Windows 10 sollen diese 2 Grafikarten auch bald miteinander arbeiten können. Und ein wenig Last nimmt die Intel schon ab. 4GB reichen völlig aus für die Leistung kann er höchstens Indie Spiele,csgo oder paar andere kleine 3d spiele zocken die sicherlich nicht 4gb benötigen.

Kommentar von robbycobra ,

Ich habe es doch so geschrieben.

-> "

Aber für die Detailstufe auf der so sowieso mit dem kommst reit es aus.
"

gut das reit sollte reicht heißen.

Kommentar von Friedolin53 ,

Die Spiele die ich genannt habe sollten sehr flüssig auf nicht nidrigen details laufen. 

Antwort
von Friedolin53, 12

Hier 2 Gute: https://www.otto.de/p/toshiba-satellite-c70d-b-34u-notebook-amd-a8-43-9-cm-17-3-...

https://www.otto.de/p/acer-aspire-e5-551g-81yn-notebook-amd-a8-39-6-cm-15-6-zoll...

damit solltest du z.b Spiele wie CSGO, Skyrim oder auch Dota2 aufjedenfall spielen können.Alles darunter sowieso.

Antwort
von Kaen011, 49

Der begriff "gaming pc" oder "gaming laptop" ist nicht definiert. Du kannst auch deinen Taschenrechner als gaming pc verkaufen.

Antwort
von DerCODPlayer99, 17

Preis leistung is gut, jedoch wirst du mit nem i3 und ner eger mangelhaften grafikkarte nicht gut zocken können:(

Kommentar von DerCODPlayer99 ,

Würde dir nen Pc mit einem i5-760 und ner Gtx 750 ti empfehlen, dann noch 8Gb Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher dazu und du kannst beinahe alles au Mittel-Ultra 1080p spielen. Sind so zwischen 300-400€:)

Antwort
von NailujJulian, 57

Nein, eine 820M ist nicht wirklich gut fürs Gaming. War, als ich noch einen Laptop hatte, mit meiner Nvidia 840M schon nicht zufrieden. 

Kommentar von Friedolin53 ,

Für 280 EUR sehr wohl gut.

Kommentar von NailujJulian ,

Für 280 EUR sehr wohl gut.

War nach dem Preis/Leistungsverhältnis, oder nach der Gamingtauglichkeit gefragt? Ich glaube eher nach letzterem...

Kommentar von Smoke123 ,

Die 820M ist einfach untauglich. Egal wie günstig.

Kommentar von Friedolin53 ,

Was denkst du dir das er für 280 erwartet das er die neuen AAA Spiele zocken kann? oder was

Kommentar von Smoke123 ,

Na eben nicht und darum geht es doch auch.

Kommentar von NailujJulian ,
Was denkst du dir das er für 280 erwartet das er die neuen AAA Spiele zocken kann? oder was

Nein, kann er nicht. Und hierbei ist es egal, wie viel das Teil kostet.... 

Kommentar von Friedolin53 ,

Eben nicht. Denn preis darf man nicht aus denn Augen lassen. Und er hat wohl mitbekommen über welche Games wir geredet haben die er dann spielen könnte. für die spiele die ich genannt habe ist er voll ud ganz ausreichend. Für das was du erwartest zu wenig.

Antwort
von chef32, 34

2 GTX 820M für 250€ ? Das will mag ich jetzt mal bezweifeln. Haste nen link zu dem gerät?

Kommentar von chef32 ,

hab vergessen zu schreiben das die 820 ned wirklich fürs gaming geeignet ist. aber warum 820m (SLI)? ergibt für mich keinen sinn

Kommentar von chef32 ,

was falsch bei dir? da steht doch der 5. Generation und außerdem hat der ne Intel HD graphics GPU? xd

Kommentar von Friedolin53 ,

stimmt

Antwort
von Friedolin53, 62

Die Kombination ist sehr gut. Das einzige Bedenken habe ich beimprozzesor mit wie viel GHz läuft der denn? Inkl. Turbo Boost

Kommentar von YoloxXxXx ,

glaube 4,2Ghz oder so? und ja hat er

Kommentar von Smoke123 ,

Niemals so viel!

Kommentar von YoloxXxXx ,

ist ja 4th generation also iwas mit 4,.. Ghz oder is das falsch?

Kommentar von Smoke123 ,

Das nichts miteinander zu tun.

Kommentar von Kaen011 ,

Und die aktuelle 6te Generation hat 6ghz? Verlink uns doch einfach den Laptop das macht es einfacher.

Kommentar von YoloxXxXx ,

ah okay, dann denke ich 2,8Ghz

Kommentar von Smoke123 ,

Guck doch einfach nach! Irgendwelche Behauptungen aufzustellen bringt nichts.

Kommentar von Kaen011 ,

Es gibt keinen i3 der 4ten Generation mit 2,8ghz wenn ich mich richtig erinnere gehen die Mobilen Prozessoren von 1,3-2,6ghz

Kommentar von Kaen011 ,

"inkl Turbo Boost"??? Wie meinst du das denn?

Kommentar von Friedolin53 ,

Die neuen Intel Prozzesoren verfügen über ein mechanismus indem sich sich quasi selber übertakten ^^(temporär)

Kommentar von Kaen011 ,

Aber kein i3^^

Kommentar von Friedolin53 ,

Kaufe niemals beim Media Markt Laptops
(Meine Meinung) :/ Niemals kostet dieser beim MM 280 EUR.

Kommentar von Kaen011 ,

Kannste kaufen, obwohl ich im low Budget bereich AMD APUs kaufen würde da diese die bessere integrierte Grafikeinheit haben.

Kommentar von YoloxXxXx ,

ich kauf mir den bei ebay.

Kommentar von Friedolin53 ,

Dann ist der gut denn würde ich kaufen. 280 EUR fairer Preis und check vorher bei Ebay ob bei dem alles funktioniert ^^ nicht dasde nen defektes ding bestellst.

Kommentar von YoloxXxXx ,

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NX.MLFEG.003 hier die richtigen daten vom Acer Aspire

Antwort
von Smoke123, 45

Definitiv nicht fürs Gaming geeignet.

Kommentar von YoloxXxXx ,

Ich muss nicht, wie andere auf High end Grafik spielen! reicht auch: Normale oder niedrige

Kommentar von Smoke123 ,

Mehr ist auch, wenn überhaupt, nicht drin.

Kommentar von Friedolin53 ,

Indie Spiele sowie kleine 3D spiele völlig ausreichend.

Kommentar von Friedolin53 ,

Counter Strike sollte beispielsweise ohne Probleme laufen.

Kommentar von Smoke123 ,

Indie Games sind meist nicht so gut programmiert also eher im Gegenteil.

Kommentar von Smoke123 ,

Der hat keine dedizierte Grafikkarte verbaut.

Kommentar von Friedolin53 ,

stimmt

Kommentar von YoloxXxXx ,

der ist es, sorry

Antwort
von Selits, 26

GraKa zu low

Kommentar von Friedolin53 ,

Für 280 EUR?

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 10

Hey,

ich bin kein PC Freak, aber trotzdem: Mit dem Notebook wären wahrscheinlich Spiele wie Sims 3 oder CS:GO möglich, mehr nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten