auchmama am 15.06.2008 um 21:37 Uhr
Bekomme grade folgende Information - "Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatai wird vergrößert !" Hat jemand eine einfache Erklärung für mich .....Danke LG

Weil du nach dem Entmüllen des Arbeitsspeichers stellst - hier gibt es einen einfachen Trick:
http://www.windows-tweaks.info/html/ramleeren.html
Außerden startet Windows allerhand Programme, die alles andere als nötig sind. Zu nennen wäre hier an erster Stelle diese leidige Indexierung (Erstellung eines Suchindex für Dateien), der es sich mit Hingabe widmet oder, wenn z.B. Office installiert ist, der Einrichtung einer Drucker-Warteschleife. Selbst dann, wenn gar kein Drucker läuft und wenn einer laufen würde, eh nur ein Rechner ganz gelegentlich mal was drucken möchte. Solchen Plunder sollte man irgend wann mal gründlich ausmisten.
Es gibt dazu Programme, die viele dieser Einstellungen selbstständig vornehmen oder zumindest die Möglichkeit bieten, darauf Einfluss zu nehmen und den Rechner auch regelmäßig "warten". Ich habe mir TuneUp Utilities 2008 zugelegt, 30 €, die m.E. nicht verkehrt angelegt sind.
Windows stellt Platz auf der Festplatte bereit, weil der Arbeitsspeicher voll ist. Muss dir nicht zu denken geben,aber wenn in der Folge dein Rechner zu langsam ist, kannst du ihn beschleunigen wenn du ein paar Programme zumachst, die viel Arbeitsspeicher belegen.
Du solltest Deinen Arbeitsspeicher erweitern. Du verlangsamst nur unnötig das System, weil Windows ständig Arbeitsdaten auslagern muß.
auchmama am 15. Juni 2008 21:51 Und wie mache ich das??? Bin auch nur im Internet "GF" und sonst läuft nix nebenbei...
Da läuft mit Sicherheit noch jede Menge nebenher. Du weißt es bloß nicht. Wende Dich an den PC-Händler des geringsten Mißtrauens und lasse den den Speicher erweitern. Das wird (sollte) nichts extra Kosten. Ist eine Sache von 30 Sekunden.
auchmama am 15. Juni 2008 22:05 Danke!!!
Renegade71 am 15. Juni 2008 22:13 Naja - den Kaufpreis für das Speicherelement wirds schon kosten.

Dein Arbeitsspeicher ist voll, da behilft sich Windows mit Virtuellem Speicher - was wesentlich langsamer ist. Bei dir war jetzt sogar der voll, musste also vergrößert werden. Tipp - auch mal ne Anwendung beenden, dann läuft der Rechner gleich viel flüssiger ;-)
auchmama am 15. Juni 2008 21:47 Gibt ja keine dummen Fragen gelle Wie kann ich denn den Arbeitsspeicher entmüllen? Bin in diesen Dingen noch nicht so fit. Habe grade die Temporären Dataien gelöscht und defragmentiere wöchentlich. Was kann ich sonst noch aufräumen???
Start > Ausführen > MSCONFIG eingeben und alles aus "Systemstart" rausschmeißen, was nicht wirklich notwendig ist. Dazu nicht 500 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen. Ansonsten lese meine Antwort.

Dein virtueller Speicher ist zu klein für die Datei und die Programme die du öffnen möchtest.
Noch was zur Größe des Arbeitsspeichers. Neuere Rechner sind i.d.R. mit min. 1 GB RAM ausgestattet. Das sollte für jedes Programm oder auch mehrere völlig ausreichen. Das ist jede Menge Platz. Das Problem ist eigentlich, dass Windows eine Masse Zeug im Speicher hält, was lange nicht mehr gebraucht wird oder es ganz einfach nie braucht. Es ist weit davon entfernt, 1 GB Arbeitsspeicher optimal zu nutzen und wird das auch mit 2 GB leider nicht besser machen. Es ist also effektiver, Windows etwas Beine zu machen, als noch einen Speicherriegel rein zu hängen.
Danke für die ausführliche Info...LG